GPS Empfänger manuell ausschalten?
Hallo
Kennt einer eine Möglichkeit, den integrierten GPS Empfänger manuell auszuschalten?
Ich vermute, dass der auch nach dem Beenden aller GPS Anwendungen immer noch aktiv ist, was zur Folge hat, dass der Akku innert 24 Stunden leergesaugt wird und das kanns ja dann nicht wirklich sein.
AW: GPS Empfänger manuell ausschalten?
Hi
Der GPS wird nicht aktiv sein, der schaltet sich automatisch aus, wenn kein Programm darauf zugreift.
Das Gerät ist das ultimative High-End-Gerät mit vielen vielen Features, eines davon der hochauflösende und dadurch sehr stromintensive Bildschirm.
Da dein Gerät neu ist, ist es wichtig, den Akku zuerst mal 4-5x Voll aufzuladen und dann bis er ganz leer ist, wieder zu entladen (also mit normalem Gebrauch), und nicht schon vorher wieder aufzuladen.
Gruss
Sven
OK, Danke für die Info, werde es mal so machen.
Dann noch ein kleines Problem: Ich habe die Navi Software von Garmin installiert und nun habe ich das Programm zwei mal im Programme Ordner drin. Wir bringe ich da eine Verknüpfung gelöscht, ohne das ganze Programm noch einmal installieren zu müssen?
In der Registry habe ich zwar schon gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Hi
Geh mal mit dem Datei-Explorer nach:
\Windows\Start Menu\Programs oder
\Windows\Start Menü\Programme
Dort sind die Verknüpfungen, die du siehst.
Gruss
Sven
lol @ me, darauf hätte ich ja auch selber kommen können.
Habe viel zu weit gedacht.
Vielen Dank :)