CorePlayer spielt kein DivX
Hallo!
Habe ein Problem mit dem CorePlayer. Bei DivX und Xvid Videos höre ich nur den Ton das Bild bleibt schwarz - so wie wenn auf dem PC der Codec fehlt. In TCPMP laufen alle Videos. Brauche ich noch irgendwelche Plugins für den CorePlayer oder liegts an was anderem?
Gruß
therealshredder
AW: CorePlayer spielt kein DivX
Willst oder musst du unbedingt den Player benutzen?
Benutz doch diesen hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...emloesung.html
Der spielt alles problemlos und auch in Querformatvollbild.
Der Coreplayer ist der Nachfolger des TCPMP (TheCorePocketMediaPlayer) die jetzt leider Lizenzen bezahlen müssen für die Codecs die sie benutzen. Darum ist der keine Freeware mehr. Und der sollte eigentlich alles schlucken.
Was hast du für eine Auflösung?
Du meinst welche Auflösung das Video hatte? Also ich hab Videos mit XviD Codec bis zu einer Auflösung von 720x400 versucht, lief problemlos absolut ohne Rückler oder sonstige Störungen.
Ja meinte ich..
OK, dann ist das Diamond da dem Cruise schon recht überlegen, bei einer solchen Auflösung kommt bei mir nichts mehr schlaues raus :(
Hallo!
Erst mal vielen Dank für die Antworten!
Ich habe gelesen, dass der CorePlayer leistungsfähiger sein soll als TCPMP und wollte ihn deshalb testen.
608x336 spielt mein TCPMP zwar noch einwandfrei ab, allerdings hat er Probleme mit 720x400 und 720x544. Dort ruckelt das Bild ziemlich heftig, teilweise steht es sogar ca. 10-20 Sekunden, solang hört man nur den Ton. Deshalb wollt ich den CorePlayer mal zum vergleich probieren.
Ich würde halt gerne auf die doch recht zeitaufwändige Umkonvertierung der Videos verzichten, eseidenn jemand kennt ein einfach zu bedienendes Konvertierungsprogramm, welches einen Quadcore voll ausnutzt und möglichst auch noch unter Linux läuft, aber da hab ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
@Legomann: Welche Version von TCPMP hast du installiert (ich habe 0.72RC1) und welche Bitrate hatte dein Testvideo mit 720x400?
Gruß
Hallo,
hab es mittlerweile geschafft den CorePlayer zum laufen zu bekommen!
Unter Tools / Preferences /Video hab ich das VideoOutput auf DirectDraw gestellt jetzt funktionierts!
Der CorePlayer ist tatsächlich leistungsfähiger. Im Benchmark habe ich bei 720x400 mit einer Bitrate von 2,4Mbit/s immerhin 86%, beim tcpmp sind nur knappe 50%!
Gruß Thomas
Ich benutze die im oben von mir schon verlinkten Thread erwähnte Version aus dem xda-developers.com Forum. Das Video hatte eine Bitrate von um die 1300 kb/s.
Hallo
Kann es sein, dass der TCPMP (0.72RC1) unter windows mobile 6.1 prof. nicht mehr läuft?
Wollte ihn gestern auf meinem neuen Samsung omnia installieren. Die Installation hat zwar geklappt, aber beim Öffnen bringt er die Fehlermeldun "crash.txt"
Beim Touch Diamond muss eine gepatchte Version verwendet werden. Beim Omnia wirds wohl ähnlich sein.
Probier mal diese Version: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...emloesung.html