O2 veröffentlicht erstes Xda Diamond Update!
Heute hat O2 das erste offizielle Update für den Xda Diamond veröffentlicht. Zu finden ist es hier: http://www.o2online.de/nw/support/do...ond/index.html
Informationen was verbessert oder verändert wurde findet man leider nicht.
Edit by juelu: Da bei O2 der falsche Link steht, hier der Direktlink: http://www.o2online.de/nw/assets/blo...nd-windows.exe thx to spacecase
AW: O2 veröffentlicht erstes Xda Diamond Update!
hast du noch das originale ROM drauf? schaue mal auf die Versionsnr.
Ich denke das TF3D wurde auf die neuste Version 1.37 geupdated :)
Ne, leider habe ich das originale nicht mehr drauf. Habe mir das HTC ROM drauf gemacht (unbraded). Daher kann ich jetzt auch nicht sagen, was die daran geändert haben.
Die ROM Versionsnummer ist 1.37.207.3, die ausgelieferte Versionsnummer war 1.37.207.2 was auf kleinere Änderungen hindeutet.
Möglich, dass neu Quadband (wie beim HongKong ROM) drauf ist.
Werde es mal am Wochenende testen und gucken ob sich was wichtiges getan hat.
Ich hab ein ungebrandeten Diamond ! Bekomme ich da die Updates von der offiziellen HTC Seite nur wenn ich beim HTC e-club angemeldet bin?
So und schon habe ich was herausgefunden, bzw. mir wurde ein Tipp gegeben.
Auf der Seite steht jetzt (oder schon die ganze Zeit? Könnte schwören, dass das vorhin noch nicht da stand):
Zitat:
Laden Sie diese Software, um den Xda diamond softwaremäßig in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Also wohl kein Update...
Außerdem berichten einige in anderen Foren von einer Meldung beim booten "Not for sale, test only" oder so ähnlich.
dann könnte man doch einen ganz normalen hard reset durchführen? dann müsste man nicht ein ganzes ROM herunterladen?
Zitat:
Zitat von
juelu
dann könnte man doch einen ganz normalen hard reset durchführen? dann müsste man nicht ein ganzes ROM herunterladen?
Das seh ich auch so.
Aber vielleicht wollen die von O2 das ihren Kunden nicht zumuten gleich 3 Knöpfe aufeinmal zu drücken, schließlich hat man nur 2 Hände ;)
Zitat:
Zitat von
juelu
Hatte letztens nach einer Probe des HongKong Roms und einem Wechsel zurück auf das bElite von bepe das Problem, das nur noch der Bootloaderscreen "rot-grün-blau-weiß" kam, kein Hardreset mehr möglich...
zum Glück hat es in diesem Fall mit dem Rom von bepe funktioniert und es hat mein Diamond auch ohne ActiveSync-Verbindung erkannt :)
Gruß Donondo
Zitat:
Zitat von
Donondo
Hatte letztens nach einer Probe des HongKong Roms und einem Wechsel zurück auf das bElite von bepe das Problem, das nur noch der Bootloaderscreen "rot-grün-blau-weiß" kam, kein Hardreset mehr möglich...
zum Glück hat es in diesem Fall mit dem Rom von bepe funktioniert und es hat mein Diamond auch ohne ActiveSync-Verbindung erkannt :)
Gruß Donondo
Das mit der ActiveSync-Verbindung ist auch nicht zwingend erforderlich. Es ist halt nur die beste Variante zu erkennen, ob das Gerät richtig verbunden ist. I.d.R. reicht es aus, wenn Desktop und das mobile Gerät die IPs ausgetauscht haben.
Hat jemand heute schon das Rom von der o2-Seite runtergeladen? Bei mir sind nämlich beide Download-Buttons auf das Backup Tool verlinkt!? Kann das jemand bestätigen oder mir das ROM bei Rapidshare oder ähnlichem hochladen? Ich würde gern ein bisschen mit verschiedenen ROMs experimentieren aber nur wenn ich ein orginal hab um alles bei Bedarf wieder rückgängig zu machen.
Gruß therealshredder
bei mir ist das auch so!
2 mal der selbe link... :(
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
bei mir ist das auch so!
2 mal der selbe link... :(
Hallo...
Habe mal den Cache von meinen DownloadManager durchforstet und den Link vom O2 Update gefunden. Dachte post es mal , da ja O2 es selber nicht schafft es richtig zu verlinken :)
http://www.o2online.de/nw/assets/blo...nd-windows.exe
Hoffe einigen geholfen zu haben.
Gruss
Sven