AW: Diamond hängt ständig
ja der Diamond hat ja auch VGA - und die Neue Oberfläche TF3D kostet viel Power - schalt die doch einfach mal ab und schau ob es dann besser wird.
Mit einem Custom ROM haste um einiges an Speicher mehr frei
mfg
@chrisbert
also deine Aussage stimmt so gar nicht und man hat auch mit dem Originalrom genug Speicher frei!!! Der Diamant verzögert manchmal etwas wenn man schell schnell macht aber Videos ruckeln und 90 -100 Auslastung gibts definitiv nicht wenn alles korrekt eingestellt ist...
@ storm-nrw
Mach einmal einen Neustart und gib mal deine Speicherwerte hier an bitte...
Hast Du vielleicht alle Programme in den Hauptspeicher installiert??? Hab jetzt einen Neustart gemacht und bei mir steht trotz einiger installierter Programme & TouchFlow mit aktiviertem ActivSync:
53% Datenspeicher: 31,89 Mb frei, Programmspeicher: 51,91 Mb frei
TouchFlow deaktiviert ansonst alles gleich ergibt:
46% Datenspeicher: 31,88 Mb frei, Programmspeicher: 60,58 Mb frei
Also ca. 9Mb Programmspeicher durch deaktiviertes Touchflow erspart, aber wer will schon darauf verzichten??? Videos und Musik spielt mein Diamant OHNE jede Unterbrechung sogar direkt aus dem I-Net via YouTube - also Fehler suchen!!!
LG Elac7
meine Aussage bezog sich auf seinen Vergleich mit dem Touch und den 200 mhz - und da spielt sehr wohl VGA und TF3D eine Rolle.
Also erst lesen - verstehen - antworten
Und ich habe viel mehr Speicher frei mit TF3D als Du ohne
mit aktiviertem TF3D
Datenspeicher - 88,97 MB frei
Programmspeicher - 76,98 MB frei
nur mal zum Vergleich
mfg
hatte meiner freundin vor kurzem mein diamond abgetreten, weil mir der interne speicher zu klein war
und nun hat sie noch 800mb frei, und das dingen reagiert immer träger.
beim aufrufen der personen zum auswählen mit bild ist das echt zu langsam für den prozessor auch wenn VGA sicher power frisst, sollte das doch schnell laufen, ohne das man meint, dass da jemand auf der leitung steht.
das zieht sich eigendlich durch fast alle anwendungen von touch flow
vielleicht ist da was falsch eingestellt?
programme habe ich alle aud den internen speicher installiert
gruß aus hamburg
peter
Zitat:
Zitat von
pointe
hatte meiner freundin vor kurzem mein diamond abgetreten, weil mir der interne speicher zu klein war
und nun hat sie noch 800mb frei, und das dingen reagiert immer träger.
beim aufrufen der personen zum auswählen mit bild ist das echt zu langsam für den prozessor auch wenn VGA sicher power frisst, sollte das doch schnell laufen, ohne das man meint, dass da jemand auf der leitung steht.
das zieht sich eigendlich durch fast alle anwendungen von touch flow
vielleicht ist da was falsch eingestellt?
programme habe ich alle aud den internen speicher installiert
gruß aus hamburg
peter
so richtig vernünftig bekommste das eh nur mit nem Custom ROM hin - ich habe 2 Diamonds und schon sehr viel getestet.
So also da bin ich wieder.
Mein Datenspeicher ist bei 28,57 frei
Mein Programmspeicher ist bei 42,33
Das einzige Programm was im Hauptspeicher installiert ist, ist Googlemaps, aber das nutze ich auch nicht.
Das Problem was ich habe, ist auch das der Klingelton manchmal stockt... Das Licht geht an und dann hört man kurz was vom Klingelton, dann ein paar Sekunden nichts und dann wieder ein kurzes Stück vom Klingelton.
Edit:
Das Klingelton Problem konnte ich jetzt eingrenzen. Es besteht nicht beim Standard Klingelton "Ring-Waterfall" aber es tritt immer auf beim Klingelton "Ring-Vision". Aber es klingelt erst nach dem der Anrufer bereits 3-4 Freizeichentöne gehört hat.
Zitat:
Zitat von
chrisbert
ja der Diamond hat ja auch VGA - und die Neue Oberfläche TF3D kostet viel Power - schalt die doch einfach mal ab und schau ob es dann besser wird.
Mit einem Custom ROM haste um einiges an Speicher mehr frei
mfg
hallo chrisbert,
kannst du vieleicht erläutern, wie das mit dem custom ROM genau geht?
vielen dank!