AW: Problem mit ipaq 3970
zu 1.)
Hast du bei Verbinden mal den Firewall ausgeschaltet?
Ein Softreset kann bei vielen Problemen auch helfen.
zu 2.)
Hast du mal probiert, ob auf offenem Feld innert max. 30 Minuten ein GPS-Signal da ist?
Hallo Dani.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mal versucht alle firewalls und virenscanner abzustellen. Hat leider keine Veränderung gebracht. Der Softrest war leider auch erfolglos. Kann es eventuell daran liegen, dass ich am laptop die aktuelle Version von AvtiveSync habe und auf dem ipaq eine ältere Version?
Ich werd jetzt mal aufs feld gehen, vielleicht bekomm ich dort ein Signal.
Danke, AndiKl82
Hallo nochmal
Das GPS-Signal funktioniert nun. War wohl das Haus dran schuld.
Die Verbindung mit meinem Laptop funktioniert leider immer noch nicht. Hat da jamand eine Idee dazu?
Lg AndiKl82
Es liegt kaum daran, das du auf deimen Notebook eine neue Version von ActiveSync hast.
Was auch helfen kann ist Activsync zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
Nach dem deinstallieren bleiben noch 3 Dateien auf deinem Notebook zurück.
Suche auf dem PC Dateien mit dem Namen "Activesync" und lösche diese vor dem neu installieren.
Statt danke zu schreiben erlaube ich dir auch auf dem "Danke-Knopf" zu drücken.
Wenn du mehr aus diesem Forum wissen willst ist es nicht falsch, dich zu registrieren.
Dann kann man dir auch PN senden.
So, i habs nun geschafft mich zu registrieren! HAb den Button lang nicht gefunden :freak:.
Nun wieder zum problem! Ich hab jetzt das programm deinstalliert, die dateien gelöscht und anschließend neu installiert. Hat leider nichts gebracht, die Fehlermeldung ist nach wie vor die Gleiche.
:grübel:
Da habe ich nur noch 1 Idee:
Was geschieht, wenn du das ActiveSync vom PPC aus startest?
Start->Programme->ActiveSync->Synchr.
Um das Problem genauer einzugrenzen, kannst du folgendes probieren, falls du dazu die Möglichkeit hast:
- Hast du einen anderen PPC, den du anschliessen kannst? Wenns dann funktioniert, liegts am PPC.
- Hast du einen anderen PC, an dem du den PPC anschliessen kannst? Wenns dann funktioniert, liegts am PC.
Grüsse
Philipp
Danke erstmal für eure Antworten
Zu Dani: wenn ich ActiveSync starte, steht beim Status "Verbunden" Wenn ich auf synchronisieren klicke, geschieht im prinzip gar nichts. Die Verbindung wurde allerdings automatisch erzeugt, als ich den ppc in die dockinstation stellte.
Zu Kalian: Das könnte ich mal versuchen. Allerdings wird das etwas dauern, da ein kollege von mir zwar den selben ipaq hat, der aber gerade auf urlaub ist.
Lg ANdi