Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Tastatur Standard ändern
Komfortabel geht es leider nicht, nein. Aber es gibt ein Tool, welches das für dich übernimmt. Es wird nach einem Systemstart als Autostart-Program ausgeführt und ändert dann nach einer vordefinierten Zeitspanne einfach das Keyboard auf das, was du gerne möchtest.
Es heisst SIPChange:
Da xda-developers nur für Registrierte Downloads zulässt, hab ich das Tool mal hier angehängt... *fluch* Administrator, in einem PPC/Windows Mobile Forum unbedingt CAB in die Liste der zulässigen Anhänge eintragen! :D
Installer im 2. Post, allerdings produziert der eine fehlerhafte Verknüpfung im Autostart (siehe Post 9) aller nicht-englischen Geräte. Editiere die Verknüpfung (.lnk Datei) in einem Texteditor deiner Wahl und ändere den Pfad von \Program Files in \Programme
Ein sehr eleganter Weg ist über das phoneAlarm die Standard-Tastatur zu ändern (Register Erweitert unter "Default SIP" einfach die eigene Tastatur einstellen.
Ich nutze übrigens seit JAhren (früher auf dem Palm) "MessageEase" von exideas.com, sehr empfehlenswert auch auf dem HTC!
Gruess
npss
Vielen Dnk für die Hinweise, Ich habe mich für die Erste Lösung entschieden, da ich nur die Tastatur ändern will. Kleiner Hinweis für andere: Damit SIPChange funktioniert müssen die Dateien nach der installation aus dem Ortner Programme in einen vermutlich schon existierenden Ordner Program Files kopiert werden. Die Software kommt nur mit einem Englischen System klar.
MessageEase ist wirklich sehr originell. Ich werde mich mal einarbeiten
Die EXE zu verschieben ist eine Möglichkeit. Eine andere ist die, die ich bereits oben beschrieben habe:
Zitat:
Zitat von
schaggo
Installer ... produziert der eine fehlerhafte Verknüpfung im Autostart (siehe Post 9) aller nicht-englischen Geräte. Editiere die Verknüpfung (.lnk Datei) in einem Texteditor deiner Wahl und ändere den Pfad von \Program Files in \Programme
Die Verknüpfung im Autostart ist lediglich verkehrt, kann ohne weiteres sogar mit Pocket Word geändert werden.
Wie kann ich den SIPChange wieder deinstallieren? Unter Programme entfernen finde ich nichts. :confused:
Hat sich erledigt. Habe eine Systemrückstellung gemacht. :cool:
Hallo
Meine Frage ist wo ist das Fragezeichen auf der Standart Tastatur???
danke im voraus
gruss Barclay
shift und dann ganz unten rechts
Zitat:
Zitat von
chuelibrueder
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das ich gerne die Standardtastatur auf meinem HTC Touch Cruise ändern möchte. Nach jedem Soft-Reset habe ich aber immer wieder diese Möchtegerndaumentastatur von HTC. Gibt es irgend wo eine Option wo ich das ändern kann, oder einen Registryeintrag Unter Einstellungen/Eingabe hat es bis jetzt nicht geklappt.
Viele Grüsse
chuelibrueder
Als Nachtrag zu diesem Thread sei ergänzt, dass ich im Web hier eine Beschreibung gefunden habe, an welcher Stelle in der Registry die Änderung vorgenommen werden muss, um eine andere SIP als Standard zu setzen. Ich habe gerade selbst meinen X1 auf das nachträglich installierte PhonePad von HTC umgestellt - es funktioniert.
LG, ecky
Zitat:
Zitat von
ecky
Als Nachtrag zu diesem Thread sei ergänzt, dass ich im Web
hier eine Beschreibung gefunden habe, an welcher Stelle in der Registry die Änderung vorgenommen werden muss, um eine andere SIP als Standard zu setzen. Ich habe gerade selbst meinen X1 auf das nachträglich installierte PhonePad von HTC umgestellt - es funktioniert.
LG, ecky
Ich habe genau das auf meinen Touch HD gemacht und musste nachdem das Gerät nicht mehr startete (blieb im Bootscreen hängen) eine Hardreset machen.
Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen!