Immer wieder mal wird mein touch auf lautlos geschaltet - ich vermute durch unbeabsichtigtes Verschieben der Lautstärketaste links oben. Deaktivieren dieser Taste möglich? Abhilfe? Danke für Eure Tipps.
Druckbare Version
Immer wieder mal wird mein touch auf lautlos geschaltet - ich vermute durch unbeabsichtigtes Verschieben der Lautstärketaste links oben. Deaktivieren dieser Taste möglich? Abhilfe? Danke für Eure Tipps.
Du könntest die Gerätesperre aktivieren
Mach ich eigentlich auch - offensichtlich komm ich beim Bedienen des Gerätes dran - eine andere Erklärung habe ich nicht. Am liebsten würde ich diese Taste (Lautstärketaste) deaktivieren oder mit einer anderen Funktion belegen.
Hallo Benjamac
Um die Taste anders zu belegen gehts du einfach unter Einstellungen--> Tasten. Dort kannst du dann beliebig verändern.
mfg M0rph
Vielen Dank für die Hilfe. Leider lässt sich die Lautstärketaste in den Einstellungen nicht anders belegen - dort kann ich eigentlich nur die Phototaste umbelegen (habe dort die Sprachwahl hinterlegt). Vielleicht versuch ich mal eine "hardware" Lösung in Form eines Tesastreifchens.
Versuch es mal mit Anhang 2156. Damit solltest du die Tasten umbelegen können.
Nun, gezielt beim Telefonieren nicht, ist aber problemlos zu bewerkstelligen. Also entweder man benutzt von hand: Anhang 2157 oder man schreibt ein kleines tool dafür. Wäre da denn grosses Interesse vorhanden?
:-) klar!
Das wäre sicher für viele interessant, denn fast bei jedem Phone wird irgendwas eingeschaltet am Touch.
Danke!