Unbeabsichtigtes Lautlos-Schalten Unbeabsichtigtes Lautlos-Schalten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. benjamac Gast
    Immer wieder mal wird mein touch auf lautlos geschaltet - ich vermute durch unbeabsichtigtes Verschieben der Lautstärketaste links oben. Deaktivieren dieser Taste möglich? Abhilfe? Danke für Eure Tipps.
    0
     

  2. Du könntest die Gerätesperre aktivieren
    0
     

  3. benjamac Gast
    Mach ich eigentlich auch - offensichtlich komm ich beim Bedienen des Gerätes dran - eine andere Erklärung habe ich nicht. Am liebsten würde ich diese Taste (Lautstärketaste) deaktivieren oder mit einer anderen Funktion belegen.
    0
     

  4. Hallo Benjamac
    Um die Taste anders zu belegen gehts du einfach unter Einstellungen Tasten. Dort kannst du dann beliebig verändern.
    mfg M0rph
    0
     

  5. benjamac Gast
    Vielen Dank für die Hilfe. Leider lässt sich die Lautstärketaste in den Einstellungen nicht anders belegen - dort kann ich eigentlich nur die Phototaste umbelegen (habe dort die Sprachwahl hinterlegt). Vielleicht versuch ich mal eine "hardware" Lösung in Form eines Tesastreifchens.
    0
     

  6. Versuch es mal mit AEBPlus.zip. Damit solltest du die Tasten umbelegen können.
    0
     

  7. Zitat Zitat von benjamac Beitrag anzeigen
    Mach ich eigentlich auch - offensichtlich komm ich beim Bedienen des Gerätes dran - eine andere Erklärung habe ich nicht. Am liebsten würde ich diese Taste (Lautstärketaste) deaktivieren oder mit einer anderen Funktion belegen.
    Dies kann vor allem beim Telefonieren passieren... "Einzige"/mögliche Abhilfe: Beim Telefonieren das Gerät ausschalten (Sleep ohne Einfluss aufs Telefonat) oder eben eine SW installieren
    0
     

  8. Zitat Zitat von huefi2 Beitrag anzeigen
    ...oder eben eine SW installieren
    Kennst du eine SW, die den Touchscreen beim Telefonieren inaktiv macht?
    0
     

  9. Nun, gezielt beim Telefonieren nicht, ist aber problemlos zu bewerkstelligen. Also entweder man benutzt von hand: screen_switch_setup.zip oder man schreibt ein kleines tool dafür. Wäre da denn grosses Interesse vorhanden?
    1
     

  10. klar!

    Das wäre sicher für viele interessant, denn fast bei jedem Phone wird irgendwas eingeschaltet am Touch.

    Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wecker nutzen wenn touch lautlos ist?
    Von night im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 14:02
  2. Stumm schalten bei Meetings
    Von ernis im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 10:16
  3. Umschaltung auf Lautlos bei Termin
    Von ThSch im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 07:09

Stichworte