aktivieren aus standby nur via powerknopf?
hallo,
meinen touch kann ich standartmäßig nur mit einem kurzen druck auf die powertaste (an/aus-knopf an der oberseite des geräts) aus dem standby zurückholen.
gibt es eine option, diese funktion auf eine andere hardwaretaste zu legen?
danke und gruß
guido
AW: aktivieren aus standby nur via powerknopf?
Menü Start -> Einstellungen
Tab System
Tastensperre
(die möglichen Optionen scheinen mir aber etwas "gefährlich"
Gruss
......aber geht es hier nicht um die "tastensperre" :confused:
ich meine ja eigentlich weniger die tastensperre als vielmehr das "zurückholen" des touch aus dem standbymodus (der sich automatisch nach x-minuten einschaltet wenn das gerät nicht benutzt wird -schwarzer bildschirm-).
und was meinst du mit "gefährlich"?
gruß
guido
einfach probieren... nur mut
"gefährlich": wenn Du es in der Hosentasche oder sonstwo hast... dann schaltet es sich ev. ungewünscht ein...
Also, wenn du die Funktion "Schlafmodus" auf eine der anderen Hardwaretasten legen möchtest, empfehle ich dir einfach so etwas wie die XP Buttons zu nehmen. Dann kannst du einfach unter Einstellungen>Tasten die gewünschte Taste mit shutdown.exe verknüpfen und fertig.
Zitat:
Zitat von
huefi2
einfach probieren... nur mut
"gefährlich": wenn Du es in der Hosentasche oder sonstwo hast... dann schaltet es sich ev. ungewünscht ein...
ich hab´s jetzt ausprobiert ;) - ich kann das touch jetzt mit der "auflegen" oder "annehmen"-taste aus dem standby zurückholen. das wollte ich ja auch so.......
"gefährlich" scheint es mir nicht zu sein, da die eigentliche gerätesperre ja damit nicht aufgehoben wird. das einzige was passieren kann, dass sich die displaybeleuchtung evt. mal unnötigerweise einschaltet (beim transport in der hosentausche etc.).
also danke für den tipp!
gruß
guido
Können Sie bitte nochmal erklären,wo ich diese Standby-Taste verändern kann
Hilfe?:(
Ich habe so verstanden, dass Sie ohne AE Buttons die Standby-Ausschalten Funktion verändert haben????
bitte nicht pushen.
Also, was hier gemacht wurde, ist, die Tastensperre deaktiviert, um damit eben genau das zu bewirken, dass man mit dem Powerknopf auch aktivieren kann.