Zwei neue, stylische Geräte gesichtet: MWg Atom V and MWg Zinc II
MWg ist die Nachfolge-Gesellschaft von O2 Asia, welches ihr Business aufgeben musste.
MWg bringt (vorläufig nur in Asien erhältlich) 2 neue WM6-Geräte auf den Markt, welche überaus stylisch sind.
Beide Geräte verfügen mit WM6, UMTS, HDSAP 3.6Mbps, WLAN (b/g), Bluetooth 2 und GPS über technisch hervorragende Eigenschaften!
Die Unterschiede findet man beim Bildschirm, CPU und bei der Tastatur. Besitzt der Atom V einen Intel PXA 270 520Mhz-CPU, keine Hardware-Tastatur aber dafür einen VGA-Screen, so trumpft das Zinc II mit einer wirklich sehr schönen Hardware-Tastatur auf und setzt auf einen Samsung 500Mhz-CPU. Dafür muss man sich mit einem QVGA-Screen begnügen.
Detaillierte Eigenschaften des MWg ZINC II:
•Operating System: Windows Mobile 6 Professional
•UMTS Tri-band, GSM Quad-band, HSDPA 3.6 Mbps•Samsung 500 Mhz
•Memory: 256MB ROM, 64MB SDRAM
•2.8” TFT QVGA (Touch Screen)
•microSD Card Slot
•Semi-automatic sliding mechanism with QWERTY keypad
•WLAN (802.11 b/g) and BT v 2.0
•FM radio with RDS
•2MP Camera (rear)
•GPS SirF Star III
•Dimension: 109.5 x 59 x 17.5 mm
Detaillierte Eigenschaften des MWg Atom V:
•Operating System: Windows Mobile 6 Professional
•UMTS Tri-Band, GSM Quad-band, HSDPA 3.6 Mbps
•Intel PXA270 520MHz
•Memory: 256MB ROM, 64MB SDRAM
•2.8” TFT VGA (Touch Screen)
•microSD Card Slot
•3MP camera (rear)
•WLAN (802.11 b/g) and BT v 2.0
•Integrated GPS (Sirf Star III)
•FM radio with RDS
•Dimensions: 116 x 59 x 14.95 mm
Bilder:
Atom V
http://i.expansys.com/i/b/b161299.jpg
ZINC II
http://i.expansys.com/i/b/b161302.jpg
Quelle: Expansys.com.hk : Zync II/ Atom V
AW: Zwei neue, stylische Geräte gesichtet: MWg Atom V and MWg Zinc II
Persönlich finde ich beide Geräte sehr stylisch, auch wenn ich etwas an der Güte der Hardware-Tastatur zweilfe. Sieht für mich nur hübsch aber nicht praktikabel aus.
Zudem gibts einige Ungereimtheiten. Steht in den Specs dass das Atom V einen VGA-Screen besitzt, zweifle ich das an, da diese normalerweise etwas grösser sind (was auch Sinn macht) als die QVGA-Bildschirme. Hier sind beide 2.8'' (Der Bildschirm sieht beim Zync II auch ziemlich mikrig aus irgendwie)
Zudem steht da, dass im Atom V eine 3MP-Cam besitzt, auf dem Produktbild sieht man aber deutlich ein 2MP-Zeichen.
Nun ja, es sind ja nur Vorankündigungen. Die Eigenschaften sind auf jedem Fall Spitze... Ausser den 64MB-RAM, wobei ich hoffe, dass die ein Fehler ist.
Stylisch sind sie sicher! Eigentlich sollte doch der ZINC II den VGA Screen haben, würde mehr Sinn ergeben. Hoffe es gibt bald eine ernsthafte Konkurrenz zum HTC Uni.
Grüsse
Jo, ich glaube den Specs auch nicht. Sehr gerade du kommst aus der Nähe von Biel... wo denn?
Aus Aegerten. Nachbardörfer sind Studen, Brügg und Schwadernau. Sagt dir das was? Grüsse
< offtopic>
Natürlich, ich hab meine Gymnasiasten-Zeit in Biel verbracht :-)
< /offtopic>