SMS kopieren vom HTC3300 (WM6)
Hallo zusammen
eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Trotz der rund 300-Seitigen Bedienungsanleitung von HTC habe ich keinen Hinweis gefunden, ob und wie man SMS zB auf einen PC kopieren kann. Active Sync kopiert ja nur Emails, Kontakte etc.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank
René
AW: SMS kopieren vom HTC3300 (WM6)
Hallo Rene, wilkommen in unserem Forum
so ein Programm haben wir gerade in unserem Newsteil: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39146
und ist erst noch gratis! Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Hoffe es klappt.
Gruss
Hallo
da geht ja super schnell und vielen Dank. Werde die SW morgen mal ausprobieren und dann einen Kommentar abgeben
René
Es fallen übrigens Internet kosten an wenn du Mailst, alternativ kannst du aber, wenn du das Gerät am PC angeschlossen hast, die Internetverbindung vom PC gebrauchen und somit kostet es dich nichts.
Alternativ: http://www.thbi.de/de/software/pocketsms/index.html
Denke das könnte bequemer sein, kostet allerdings auch etwas.
Vielen Dank nochmals. Ich habe mein HTC normalerweise via USB am PC und von da aus mit DSL-Verbindung. Gerade in der Schweiz sind ja die Datenverbindungen extrem teuer. Dies ist übrigens auch günstiger um die GPS-Updates zu machen.
René
Ja genau, musst einfach aufpassen, dass nicht ungewollt so ein paar E-Mail verschickt werden. Teuer würde ich nicht mehr unbedingt sagen, die Preise sind extrem stark gefallen. 50MB bei sunrise zB. noch 7.50.- (und wird dem Mindestumsatz angerechnet). Das könnte man schon fast als fair bezeichnen.
Ich nutze übrigens dieses hier: www.jeyo.com
Hallo an alle
ich habe nun beide Versionen mal getestet und beide haben ihre Vorteile.
Die erste Software is gratis, funktioniert gut und spielt die SMS als Mails ein. Nachteil, ohne direkte Verbindung zum PC fallen Uebertragungskosten an. Zudem muss man ja auch noch wissen, wie man Mailkonten an einem Netzwerk einrichtet (zum Glück haben wir Profis im Büro).
Die Software von Jeyo ist sehr gut, auch wenn sie die USD 19.95 kostet. Sie bietet auch den Download der Kontakte in diversen Excel-lesbaren Formaten an. Man kann die Software auch für 15 Tage als Trial laden. Runterladen, Setup laufen lassen und Sekunden später steht die Verbindung über USB. Man kann auch direkt aus der Software SMS versenden, was einerseits sehr praktisch ist, andererseits dazu verführen kann, noch mer SMS zu versenden.
Vielen Dank für die tollen Tips
René