AW: Swisscom Rom vs. HTC Rom
Hallo Wayne
habe S710 ohne Swisscom Branding.
> Sporadisch habe ich nämlich immer wieder das "kleine" G rechts oben, ...
Das liegt nicht am Internet, das liegt daran, dass WM6 denkt man wolle immer Online sein, egal wie und was es kostet. Deshalb GPRS ausschalten wenn nicht gebraucht:
GPRS Ein-/Ausschalten (HTC S710)
Einstellungen / Verbindungen
Menü / Erweitert
Internetverbindung
- leer (ohne GPRS) - mus selber einmal in den Verbindungen angelegt werden.
- SwisscomPS (mit GPRS)
Es geistert auch ein Prorämmli rum, welches aber erst für WM5 geht.
> 2 mal nicht erreichbar...
Ist doch nicht so schlimm, geniesse die Freiheit;). - Keine Lösung, kenne das Problem nicht.
Gruss marki
Das Programmli gibt es hier. Probiere es mal auf WM6, ich habe schon berichte gelesen, dass es klappen sollte.
Und das wegen dem Unerreichbar, kann wirklich die SIM sein. Das Radio-ROM wird vin Swisscom nicht modifiziert, sonddern nur gepatcht damit keine fremden SIM-Karten benutzt werden können. Es müsste also, wenn, dann bei allen S710ern sich so verhalten.
Hi Zusammen und danke für Eure Tips
@Marki
Beim Swisscom Rom krieg ich keine "leere" Verbindung hin, er mekert immer es werde ein "konfiguriertes Zielnetzwerk" benötigt. :(
@yjeanrenaud
Bei mir das selbe wie bei marki in dem von Dir erwähnten Thread, "unerwarteter Fehler" :(
Mal anders gefragt, müsste es mich denn überhaupt jucken, wenn er ne EDGE Verbindung hat? Weil Daten werden ja keine Übetragen und somit entstehen ja auch keine ungewollten Kosten, oder?
Gruss Wayne
Habe beide getestet. > Bei Swisscom ROM ist es nicht möglich einem Termin einen Sound als Erinnerungsevent hinzuzufügen, bzw. man hört einfach nichts. Nur Vibra geht. Habe es auf 3 Swisscom ROM's getestet. So verpasst man praktisch jedes 2. Meeting.....
Kann man mich hier oder per PM sagem wo ich die beide ROM's(Swisscom und Original HTC) downloaden kann?
Vielen Dank
Bei Swisscom und bei HTC ;-) HTC bietet aber das ROM für das S710 noch nicht zum Download an, nur für das P3600. Soweit ich weiss, gibt Swisscom ihre ROMs auch nicht heraus, nur die Updates wenn es welche gibt.