SMS Probleme bei Qtek9090
Hoy zämmä
hab da ein Problem das mich langsam echt Nervt. (PPC bald an die Wand.....)
also es get darum, das mein Qtek 9090 einfach SMS verschluckt. dies wirkt sich damit aus, das Display kurz hel wird und dan aber nichts geschit. nach nachfragen, muss ich festelen das da ein SMS hete kommen sollen. aber nicht ankam.
dasselbe geschit manchmal beim Versand von meinen Nachrichten.
kann mir mal jemand weiterhelfen? liegt das am ROM evt neu aufspielen oder an den Instalierten Porgrammen.
oder ist mein PPC einfach am Arsch..
Zitat:
Qtek 9090
Rom-Vers: 1.40.01 Ger
Rom-Datum: 03/10/05
Radio-Vers: 1.12.00
Protokol-Vers: 1337.42
ExtROM-Vers: 1.14.154 GER
Zitat:
Programme:
Sprite Backup Premium V3.1.4 Bulid 2419
Pocket Plus V3.0.1
RescoExplorer 2005 V5.4
Softick Card Export_v.2.18
smsOrganizer V1.02
ScreenLock PPC2003
Agile Messenger für Windows Mobile 2003 & 2005 3.19 Beta
CAB Installer (CELab V2.00)
Call Assistant
TaskManager V1.4.5
Net CF V2 SP1
Adobe Reader V2.0-PPC_2577
Skype For Pocket PC V2.0.0.51
Agile Messenger AMST-WMPPC-59
Macromedia Flash Player 7 For Pocket PC (fp7_ppc_en)
Birthdays (Plugin) V1.2.9
Tomtom V6.000
eTrust Antivirus WM2003 V2.50.38
WMApps_Call_SMS_Blocker_wm2003
AW: SMS Probleme bei Qtek9090
Ich würde mal den SMS Organizer weglassen.
AW: SMS Probleme bei Qtek9090
Tja, jetzt wird es schwirig. Hast Du schon auf ftp://ftp.xda-developers.com/BlueAng...s/Version_GER/ nach ROM's und Ext ROM's gesucht? Was ist Dein Qtek9090 urspünglich für ein Gerät? (Provider etc)? Falls es von Swisscom kommt, kannst Du auf der Swisscom-Site http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual ein ROM Update inklusive das ExtROM Update 1.40.8004 runterladen.
Das SMS Blocker-Programm scheint durchaus nützlich zu sein (für Ex'es und Ehefrauen muss man ja wirklich nicht immer erreichbar sein :) ), Doch würde ich es aufgrund seiner Funktion und aufgrund Deines Fehlerbeschriebes doch stark verdächtigen. Letzentlich hast Du ja genau das: SMS'en, die gleich wieder verschwinden, also blockiert sind. Hast Du das Gerät einige Tage OHNE SMS Blocker laufen lassen und der Fehler trat dennoch auf?
Falls ja, wäre meine nächste Idee, eine exakte Kopie Deines 9090 auf ein anderes anfertigen, also dasselbe ROM, ExtROM, ein Backup Deines 9090 auf dem andern restoren. Falls dann der Fehler auch auf den anderen auftritt, weist Du dass es ein Software-Fehler ist, falls nicht, weisst Du, dass Dein Gerät ein Hardwarefehler hat.