Swiscom XP v1605 (HTC TyTN) & HSDPA
Hallo zusammen
Habe seit kurzem das Swisscom XPA v1605 (HTC TyTN) und finde es echt den Hammer.
Habe mich die letzten Tage durch mehrere Foren geklickt und dabei etwas interesanntes entdeckt. Im Windows Ordner des TyTN hat es eine Datei namens PreConfig.Txt, die normalerweise beim ersten Installieren ausgeführt wird. Die zweite Zeile dieser Datei finde ich recht interesannt:
EXEC:\Windows\SetHSDPA.exe /Disable
Damit schaltet Swisscom Mobile faktisch HSDPA beim Gerät aus. Weiterhin bewerben Sie das Gerät auch nicht als HSDPA fähig, obwohl es das definitiv ist. Meine Frage ist nun:
Hat schon jemand von Euch HSDPA nachträglich aktiviert und genutzt?
Da ich öfter in Bern und auch Lausanne unterwegs bin wäre HSDPA schon interesannt für mich, da es recht schnell ist (so 1MB - wenn's gut geht sogar ein bisserl mehr).
Ich wäre froh für ein Feedback, würde mich nämlich schon freuen, HSDPA nutzen zu können...
AW: Swiscom XP v1605 (HTC TyTN) & HSDPA
JA! - Das kann ich nur bestätigen. Dieser Tweaker funzt perfekt. Habe mir aber von Swisscom bestätigen lassen, dass es beim Handover zu anderen Netzen Probleme geben kann und das Teil hängen bleibt. Man ist somit dann nicht mehr erreichbar....
Habt ihr auch schon diese Erfahrungen gemacht?
Cheers,
Miki