hallo zusammen
habe das problem, das plötzlich "kein dienst" erscheint. ich habe keine ahnung wieso und warum...
hat jemand von euch erfahrung gemacht?
gruess und danke
tranes2
Druckbare Version
hallo zusammen
habe das problem, das plötzlich "kein dienst" erscheint. ich habe keine ahnung wieso und warum...
hat jemand von euch erfahrung gemacht?
gruess und danke
tranes2
kannst du das Problem etwas weiter beschreiben? Passiert das einfach so, obschon du ziemlich sicher bist, dass du Netzempfang hast an dem Ort wo du bist? Weil "Kein Dienst" bedeutet, dass kein Mobilfunknetz gefunden wurde, dass für deine SIM akzeptabel ist. Das passiert auch, wenn du eine fremd-SIM in ein SIM-lock gerät einschiebst, oder eben in einem Bereich bist, wo nur Netzbetreiber A zu finden ist, du aber eine Karte von B hast.
also:
1. Empfang besteht, das ist nicht das Problem (das Problem ist Zuhause auch schon aufgetreten und hier habe ich immer Empfang.) Zudem wenn ich dann das Gerät neu starte, funktionierts einwandfrei mit gutem Empfang.
2. Sim-Card ist eine Original von Orange. Sollte auch nicht das Problem verursachen.
3. Fehler ist z.b. aufgetreten:
- nach Änderung der Uhrzeit
- Ansicht von Videos im Album
- rumturnen im SMS-Ordner
- usw.
=> passiert also wirkürlich und ich kann keine Assoziation feststellen...
gruess
tranes2
Hast du schon die Software aktualisiert?
hallo tranes2
ja schau doch mal welche software du auf deinem gerät hast, sprich welches rom du hast.
lies mal den link von orange
http://www.orange.ch/offers/orangePh...600/spvC600Rom
da wurden einige verbesserungen gemacht: Verbesserte Geräteleistung und -stabilität
gruss kb
hallo zusammen
hab mir jetzt mal die neue software draugespiesen. bis jetzt (testdauer ca. 1 tag) scheint das problem behoben zu sein!
besten dank an euch!!
gruess
tranes2
Na bitteschön! Dafür ist das Forum ja da.