Netzwerkeinstellungen Qtek 9000
Hallo Zusammen,
Eins muss ich klarstellen ICH BIN INFORMATIKER und sogar auf Netzwerke 'spezialisiert! Aber der Reihe nach. Soweit bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Qtek 9000, doch was mich auch nach mehrmaliger konsultation des Manuals (RTFM) zur Verzweiflung bring sind die Netzwerkeinstellungen!!!
Ich weiss nicht wie ihr damit zurecht kommt, doch ich blick da voll nicht durch. Ich versuche einige Fragen zu stellen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1.Was heisst in den Einstellungen z.B. Swisscom MMS „Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her?“ (also ich will mal hoffen, dass es dies tut)
2.Wie erkenne ich, das Programme „ ... automatischen Internetzugriff verwenden“ bzw.
„ ... automatischen Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden?“ ??
3.Was ist der Unterschied zwischen ISP und Firmennetzwerk
4.Wie so kann ich unter „Netzwerkkarten konfigurieren“ Internet bzw. Firma auswählen und für welche Karte ist diese Konfiguration bzw. was bewirkt diese Einstellung?
5.Wenn ich eine drahtlose Verbindung aufbaue (Was ich geschafft habe!!!) kann ich nochmals (ich glaube zum dritten mal) Internet bzw. Firma auswählen! Was zum Teufel ist der Unterschied.
Ich weiss nicht wie es euch geht, doch mich verwirrt es völlig und meiner Meinung ist dieser Teil der Software einfach nur peinlich schlecht!!!! Es kann hoffentlich nicht sein, dass ich der einzige bin dem es so geht!
Viele Grüsse
Andreas H.
AW: Netzwerkeinstellungen Qtek 9000
Ok, danke für die Antwort, erklärt mir schon einiges. Trozdem habe ich noch zwei Fragen. Ist es möglich ein VPN PPTP über ein Wireless Netzwerk aufzubauen? So was ich gelesen habe, scheint dies nicht zu gehen und 2. wollte ich fragen ob es ein Roaming Tool für den Mail Client gibt oder muss ich die Netzwerkeinstellung jedesmal ändern?
Vielen Dank für deine Ausführungen
Andreas Hupfer
Du bist guuut :D
Das würde so schonmal funzen!
Blöd ist nur das wenn man unterwegs die Mails abrufen will man immer
manuell umstellen muss damit das Gerät via umts verbindet!
Gibts da kein Tool um die Verbindungen schnell zu wechseln?
(Oder sollen wir auf Mobile 9.1 warten :lol: )
und wenn ich den xda als edge/umts/hpdsc modem verwenden will?
ich bin dzt im wlan und lan freien bereich und brauche zugriff via edge. kann ich meinem notebook beibringen, wie es den pda als modem verwendet?
mit swisscom? hat das schon jemand gemacht?
danke fürs feedback
Ja das geht ohne Probleme. SChau mal bei uns in den Workshops. Du musst nur das Modemprogramm bei auf unter Start - Programme (ev. unter Zubehör) starten.