Application Unlock von einem Qtek 8500?
Hallo zäme
Eben wollte ich das geniale Programm WM5torage.cab auf meinem Qtek 8500 installieren.. leider funktioniert das Programm anschliessend nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Can't switch to Mass Storage USB driver, error 57. Most likely the device was not FULLY application unlocked."
Ich habe das Gerät mit dem Programm HTCUnlock-CVS.exe vorbehandelt und trotzdem kommt obenstehende Meldung.
Wer weiss einen Link zu einem Download, um mein Qtek 8500 zu "unlocken". Mein Gerät stammt von Sunrise.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Application Unlock von einem Qtek 8500?
Hallo,
um den Application Unlock von einem Qtek 8500 zu entfernen brauchst den MTeor_Unlock.zip den ich angefügt habe.
Öffne das zip-file und kopiere CheckLock.exe in den internen Speicher des Qtek und starte CheckLock.
Jetzt mache eine AS-Verbindung und starte vom PC aus SDA unlock app. und klicke Unlock.
Danach Softreset des Qtek und nun ist der Application Unlock von einem Qtek 8500 weg.
Zur Kontrolle kann das CheckLock.exe nochmals gestartet werden und wird auch bestätigt.
Das ist schon alles und nun kannst Du nicht zertifizierte Programme installieren und geniessen.
Besten Dank an Pagemakers. :zustimm:
Gruess Daniel.
Besten Dank für die Blumen. :zwinker:
Ist doch schön zu wissen, dass es wieder ein glücklicher User mehr hat. :gut:
Gruess Daniel.
Re: AW: Application Unlock von einem Qtek 8500?
Zitat:
Zitat von Ddriver
Hallo,
um den Application Unlock von einem Qtek 8500 zu entfernen brauchst den MTeor_Unlock.zip den ich angefügt habe.
Öffne das zip-file und kopiere CheckLock.exe in den internen Speicher des Qtek und starte CheckLock.
Jetzt mache eine AS-Verbindung und starte vom PC aus SDA unlock app. und klicke Unlock.
Danach Softreset des Qtek und nun ist der Application Unlock von einem Qtek 8500 weg.
Zur Kontrolle kann das CheckLock.exe nochmals gestartet werden und wird auch bestätigt.
Das ist schon alles und nun kannst Du nicht zertifizierte Programme installieren und geniessen.
Besten Dank an Pagemakers. :zustimm:
Gruess Daniel.
Habe diese Anleitung befolgt, bei mir bleibt das 8500 allerdings locked.
Ich habe CheckLock.exe im RootFolder des 8500 platziert und von dort aus gecheckt. "Phone is Locked" OK, so weit so schlecht ;-)
Dann vom PC aus "SDA_ApplicationUnlock.exe" gestartet während ActiveSync Verbindung aktiv ist.
Status-Meldung: Ready. Press "Remove Lock" to proceed.
Ich drücke Remove Lock > PopUp kommt "Phone is not unlockable" (was ja eine gute Meldung ist), dann drücke ich OK > nächstes PopUp: SDA successfully unlocked. PLEASE REBOOT SDA NOW!
Ich nehme die Batterie aus dem 8500er raus, tu sie nach 10 Sekunden wieder rein (muss ich eine längere Pause machen?), Neustart.
Dann gehe ich wieder in den Root Folder und drücke "CheckLock.exe"
> leider kommt wieder die selbe Melung "Your phone is locked".
Wo ist hier der Wurm drin?
LG,
Gee-Jay.
Welche ROM-Version habt ihr installiert?
Gruess Daniel.