??? ActiveSync Verbindung unterbrechen, wie geht das ???
Hi,
ich möchte eine ActiveSync Verbindung (PC-Seitig) unterbrechen, falls ein anderer PPC, als von mir erlaubt, zum Desktop PC connected (PPC-Seitig klappt die Sache schon).
Bereits angedacht:
- Die OpenNetCF-Lib bietet hier .disconnect(), doch das funzt net und keiner im Forum dort kann mir sagen warum. :?
- Ein einfaches Killen der Prozesse von ActiveSync (wcescomm/ WCESmgr/ rapimgr) klappt zwar, lässt aber den Explorer abschmiern und ein Reconnect bei neuem Cradle geht natürlich net mehr. Ist zudem net elegant. :roll:
- Die TCP/IP Ports von ActiveSync (990, 999, 5678, 5679, 5721 und 26675) zu blocken wäre denkbar. Bin ich dran.
...doch gibts vielleicht einen einfachen Weg?
Ggf. 'ne Message ähnlich WM_Close oder Registry-Parameter oder irgendwas?
Kennt jemand einen Weg ActiveSync temporär zu blockieren/ steuern/ deaktivieren? :?: :?: :?:
Danke im Voraus :)
AW: ??? ActiveSync Verbindung unterbrechen, wie geht das ???
Hättest Du da 'nen Link oder 'nen Hinweis wo man suchen könnte? Ich finde da nichts wirklich Prickelndes dazu. :?
Moin yjeanrenaud,
und hier schließt sich der Kreis. das OpenNETCF.Desktop.Communication.ActiveSync.DisconnectNow() funktioniert einfach nicht. Ob mit oder ohne AutoConnect. Der trennt die Verbindung net.
Auch im OpenNetCF-Forum haben die sich bislang um eine klare Aussage gerückt. Hier wurde mir nur lapidar erklärt, dass das für ActiveSync-Versionen <4.0 klappen würde. Wir sind natürlich bereits bei 4.2. :?
Ich brauche nun eine Handhabe die Sache auch ohne die Lib zu tun. :(
Klingt nach einer guten Idee. Ich habe ethereal installiert, doch ich finde keine Möglichkeit den Traffic zu sniffen.
Grund: Es gibt nur Netzwerkkarten (bei mir eine Ethernet, eine WLAN und den Generic DialUp Adapter) zur Auswahl, doch bei USB läuft das wohl irgendwie anders.
http://www.ethereal.com/lists/ethere.../msg00024.html
http://www.ethereal.com/lists/ethere.../msg00250.html
Hast Du eine Idee, wie ich den Traffic scannen könnte? :augenauf:
...ich habe zusätzlich keine Möglichkeit gefunden bei ActiveSync eine Verbindung zu unterbrechen. Einen "Disconnect"-Button oder ähnliches habe ich nicht entdeckt, wenn ich da nix übersehen haben. :nixweiss:
Dieser Weg wird kein leichter sein... :help: