Active Sync 4.1 bricht beimSynchronisieren ab
Habe eine 2970 mit WM 5 gekauft, da der 39xx ausstieg. Glaubte problemlos meine Daten übertragen und wie gewohnt arbeitn zu können.
Aber ich habe die Rechnung ohne Microsoft gemacht. jetzt weiss ich, dass ActSync 4.1 neu ist und offenbar Probleme macht. Zwar konnte ich die PIM-Daten von Outlook auf den neuen iPAQ spielen, aber seither bricht die Synchronisation (die ja jetzt auch viel länger dauert, hat Bill Kaffeeaktien?) beim Kalender immer ab (mit 2 PCs): Unterstützungscode 0x8503001C.
Habe schon vieles ausprobiert, Outlook neu installiert, alles ohne Erfolg.
Weiss jemand Rat? Ich scheue ein Clean reset und Dateneingabe von Hand!!
Danke im Voraus
AW: Active Sync 4.1 bricht beimSynchronisieren ab
hast du schon versucht, die Outlook Ordnerdatei zu reparieren?
ja, leider ohne Erfolg. Auch Outlook neu installiert (beides auf dem PC). Wie repariert man Pocket-Outlook? Ich vermute, der Fehler liegt auf dem PPC.
wenn du den fehler auf dem ppc vermutest, kommst du wohl um einen hard-reset nicht herum.
ich würde dir aber folgendes noch vorschlagen. such mal die outlook.pst Datei auf deinem PC un verschieb sie in einen anderen Ordner. beim Starten von Outlook wird dieser eine neue, leere Datei anlegen. Dann importier alle deine Daten aus der vorher weggeschobenen Datei. Schliesse dann Outlook und versuch dann zu synchronisieren.
Danke. So ähnlich habe ich dies gemacht, bei mir heisst die pst-Datei anders. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich Outlook deinstalliert, neu installiert, worauf Outlook die alten pst-Dateien wieder wollte, um richtig zu starten!
Wieder deinstalliert, in noch vorhandenen Ordnern, die mit Outlook zu tun haben die Dateien gelöscht, Outlook erneut installiert.
Dann synchronisiert. Die Kontakte sind jetzt auf dem PC vorhanden, der kalender leer, die Synchronisation stürzte ab.
Es bleibt wohl nur der Clean-Reset.
Endlich habe ich eine Lösung gefunden:
Bei mir war es ein MDA Touch mit WM 6 und Vista Home Premium
Regeditor auf Mobile öffen, z.B. CeRegEditor:
folgenden Wert suchen:
Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Activesync\BodyTruncation\
Wert für BodyTruncation auf 20480 (Decimal) setzen
Command Prompt als Administrator aufrufen und eingeben:
regsvr32.exe ole32.dll
Enter. Command Prompt schließen
Mobile verbinden und synchronisieren.