Qtek 9100 als GPRS Modem über USB für Notebook
Habe bisher das Qtek 9100 über Anwendung "Modem Link" nur als GSM Modem verwenden können für meinen Notebook. Weiss jemand, ob man es auch als GPRS Modem verwenden kann?
Im weiteren, habe ich bisher nur rausgefunden wie ich den Ringtone ändern kann, wie aber den Sound für andere Aktionen, SMS etc?
Dank und Gruss
Theo
AW: Qtek 9100 als GPRS Modem über USB für Notebook
also, wegen des Modems:
ich habe unter Zubehör eine Veknüpfung namens Funkmodem. Dort unter Extras, Optionen kann ich angebendass eine Voreingestellte GPRS-Verbindung verwendet werden soll, also funktioniert das Modem als GPRS-Modem.
und wegen den Soundbenachrichtigungen:
unter Start, Einstellungen, Sounds & Benachrichtigungen kannst du auf Benachrichtigungen und dort die diversen Messaging: einträge ändern. So kannst du für MMS und für e-mail andere Sounds auswählen als für das Anzeigen einer eingehenden SMS.
guten Rutsch
Ahja als Telefonnummer auf dem Notebook einfach *99# nehmen... funzt perfekt :-) Und genau vorher die Funkmodem Applikation starten unter Start - Programme - Zubehör...
Re: AW: Qtek 9100 als GPRS Modem über USB für Notebook
Zitat:
Zitat von yjeanrenaud
also, wegen des Modems:
ich habe unter Zubehör eine Veknüpfung namens Funkmodem. Dort unter Extras, Optionen kann ich angebendass eine Voreingestellte GPRS-Verbindung verwendet werden soll, also funktioniert das Modem als GPRS-Modem.
und wegen den Soundbenachrichtigungen:
unter Start, Einstellungen, Sounds & Benachrichtigungen kannst du auf Benachrichtigungen und dort die diversen Messaging: einträge ändern. So kannst du für MMS und für e-mail andere Sounds auswählen als für das Anzeigen einer eingehenden SMS.
guten Rutsch
Leider finde ich auf meinem Qtek 9100 keinen Eintrag Zubehör - Funkmodem. Ich habe nur unter Programme einen Eintrag Modemverbindung. Was fehlt mir hier?
nun, dass ist wohl im Ermessen des Herstellers, wo der Eintrag ist. Versuch's mal mit dem Modemverbindungen