C600: Joystick reagiert träge(/gar nicht)
Hallo zusammen
seit einigen Tagen habe ich das Phänomen dass bei meinem C600 der Joystick extrem schlecht auf Befehle reagiert - man muss ziemlich "brutal" zu einer Seite ziehen oder drücken. Eigenartigerweise nicht immer bei den selben Befehlen, sondern ab & dann verändert - mal die Richtung OBEN-UNTEN, mal rechts, mal die Auswahl durch Drücken. Dann wieder funktioniert alles einwandfrei...?!
Kann es da auch "softwaretechnisch" etwas haben? Mir ist das Gerät weder hinuntergefallen noch habe ich sonst einer Belastung (mechanisch oder auch Schmutz, Wasser etc.) ausgesetzt?!
Für Tipps wäre ich dankbar :roll:
Danke & Grüße aus Österreich
Gerhard
AW: C600: Joystick reagiert träge(/gar nicht)
Hallo Gerhard
Also das wird höchstwahrscheinlich ein Hardware-Fehler sein bzw. ist wohl ganz wenig Schmutz in den Joystick geraten (ist ja auf der Seite schön offen). Da brauchts wohl nicht viel um den Joystick zu behindern...
Hast du mal versucht, den Joystick in alle Richtungen im Kreis zu bewegen und kräftig reinzupusten?
Ich hatte vor einer Woche auch etwas drin und mir kamen schon die schlechten Erinnerungen an den E200-Joystick in den Kopf. Aber mit etwas pusten hats bei mir geklappt!
Softwaretechnisch könnte es nur sein, wenn dein System überlastet ist, aber das sollte im Normalfall nicht sein
Gruess
Sven
Hallo Sven
ich danke - werde es also mal mit "Luftpinsel" etc. versuchen und sheen, ob es sich dann wieder bessert / normalisiert- im Moment ist es nämlich wirklich lästig...
System überlastet - nun, glaube ich aktuell auch nicht, ich habe zwar kaum Speicher frei, aber das sollte kein größeres Problem als bei den anderen Smartphones darstellen?!
Grüße aus Österreich
Gerhard
Vielleicht klappt der Trick, den Joystick mit den Fingernägeln ein Bisschen rauszuziehen und Ihn dann wieder reinzudrücken, wie beim E200. :nixweiss: