Inaktiver Button beim Surfen mit S100 via GPRS
Guten Morgen zusammen
Kennt jemand das Problem, dass beim Surfen via S100 auf einzelnen Seiten ein Button nicht gedrückt werden kann resp. dass dieser in inaktiver Form dargestellt wird.
z.B. ist das bei Seiten des bluewin-swisscom-Hostcenters (nicht bluemail) so, wenn man die Mails via webshell ansehen möchte. Da ist die Anmeldung nicht möglich, weil der Anmelde-Button inaktiv ist.
Ich habe es auch mit https:// versucht. Aber es ist dasselbe. Die Hotline vom bluewin-swisscom-Hostcenter meint lakonisch, dass es wohl am Pocket-PC oder am GPRS liege. Nur, wo soll ich nun suchen? Cookies sind im Browser erlaubt und bei bluemail funktioniert das Ganze ja schliesslich auch.
Gruss
Marcel
AW: Inaktiver Button beim Surfen mit S100 via GPRS
Gibts dazu nen Link damit ich da mal ansehen kann?
Ja klar, sehr gerne:
zB.: http://www.airconcept.ch/webmail
Das Hostcenter von Swisscom/Bluewin bietet mit diesem Format für jede bei ihnen gehostete URL einen Webzugriff der der dazugehörigen E-Mailadressen.
Danke für die Bemühungen
Gruss
Marcel
So da hab ich etwas Code gefunden
Code:
<td align="center">
<input type="submit" name="submit"
value="Anmelden" DISABLED="TRUE" />
</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">
<script language="JavaScript1.1">
if ( isTestCookieSet() )
{
document.loginForm.submit.disabled=false;
deleteTestCookie();
}
Kannst du HTML? Nehme es mal an :-) Dann siehst du, dass dort der Anmelden Button standardmässig auf DISABLED=TRUE ist. Irgendwie funktioniert das Skript nicht richtig auf den Pocket PC, welches prüft ob du Cookies akzeptieren kannst oder nicht... wie wärs mit kopieren des Formulares in eine andere Datei und dann einfach das DISABLED=TRUE raus löschen und dann mal versuchen obs klappt :-)
Vielen Dank.
Leider kann ich an diesem Script nichts ändern, da er durch das hostcenter erstellt wird. Da habe ich keine Chance...
Leider, wird wohl keine Lösung zu finden sein...
Gruss
Marcel
Ich habe mir nur überlegt die Seite im IE zu öffnen, dann speichern als HTML Seite, Quellcode bearbeiten und halt als normale Website in irgendein Ordner hoch zu laden... dann klappts ev. mit dem Login... aber dazu wären HTML Kenntnisse Voraussetzung... du müsstest ev. noch den FORM Action Event so anpassen dass es geht...
Ja, das könnte ich schon machen. Nur sehe ich keinen Sinn dahinter, weil bluewin/swisscom ihre Seite wohl kaum ändern werden. Schliesslich gab man mir deutlich zu verstehen, dass das Problem beim QTEK und nicht bei ihnen liegt.
Schade, schade. So muss ich wohl meine Mails auf einen Account umleiten, welcher via QTEK angesprochen werden kann.
Gruss
Marcel
Der Sinn wäre:
Du hast deine eigene Login-Page welche die Daten ganz normal übermittelt an Bluewin ohne Cookie Test... dann klappts ev... aber du musst selber wissen ob du das mal testen möchtest... obs funktioniert oder nicht kann ich leider nicht sagen. Aber ein Versuch ist es Wert, sofern du den Zugang haben willst... Bluewin muss dir dann diese Seite ja auch nicht einbauen sondern du auf deinem Webspace das ist eine normale HTML Seite welche Daten an eine andere sendet...