SMS nach einem unbeantworteten Anruf
Hallo zusammen
In einem Bericht vor einiger Zeit wurde hier mal geschrieben, es werde etwas programiert, mit dem man, wenn ein Anruf nicht beantwortet ist, automatisch ein SMS an den Anrufenden verschicken kann, so z.b. das man in einer Sitzung ist.
Sind die Herren der Programierkunst mit diesem Programm schon weiter gekommen, oder gibt es etwas auf dem Markt :?:
DANKE
AW: SMS nach einem unbeantworteten Anruf
nun, ich denke so etwas zu programmieren ist nicht all zu schwer, birgt jedoch einige hindernisse. Das grösste dabei ist, dass SMS und Anrufsfunktionen auf dem Smartphone nur benutzt werden können, wenn man OEM rechte für die software geltend macht, also wenn das Smartphone glaubt, es sei ein programm von Orange, bzw von Orange genehmigt. Da so etwas selten der Fall ist und da solche Lizenzen scheiss teuer sind, gibt es meines wissens noch keine solche lösung.
ich habe zwar Swisscom, aber ich denke auch da braucht es diese OEM-Rechte.?!
Re: AW: SMS nach einem unbeantworteten Anruf
Zitat:
Zitat von hhmpf
ich habe zwar Swisscom, aber ich denke auch da braucht es diese OEM-Rechte.?!
Ich habe bei Sunrise und es würde mich auch interessieren...
Hm wer programmierts? Das mit den rechten lasst ihr einfach mich machen ;-) das klappt schon ;-)
Zitat:
Hm wer programmierts?
Du?! :bindafür:
Gruess Daniel.
Sali Zämä
hat nun schon jemand die Tastatur zu sich genommen, und an diesem Tool zu programmieren angefangen? Ich denke diese Person, welche das fertigbringt, hat einen Medienauftritt im Stil von dem Kath. Herr aus Deutschland zu Gute!! :lol: :wink: DANKE
Hi
Also du möchtest ein Tool, dass sobald ein Anruf eingeht und man ihn nicht abnimmt, einen vordefinierten Text an den Anrufer per SMS zusendet?
Gruess
Sven
sali sven
genau so ein tool suche ich. bist du in der lage, ein solches zu programmieren?? oder kennst du schon versionen die funktionieren? wäre echt genial von dir!!
am besten auch noch für das Smartphone... hätte da auch interesse!
Hi
Ja tatsächlich das bin ich :) Und habs programmiert, läuft sowohl auf PPC wie auch auf Smartphone :o
Bin aber noch am testen, also noch etwas Geduld...
Gruess
Sven
Re: AW: SMS nach einem unbeantworteten Anruf
Zitat:
Zitat von Dumdidum
Hi
Bin aber noch am testen, also noch etwas Geduld...
Könntest es ja mit dem Preis vom Homescreendesigner verknüpfen :lol: :roll: :lol: :wink:
:) Ja schaun wir mal, zuerst gibts sicher mal eine zeitlich begrenzte Beta, damit ihr sie mal testen könnt...
Läuts momentan eigentlich wunderbar, bin gerade noch am überlegen was sonst noch reingepackt werden könnte... :lol:
Ja deshalb habe ich eine Liste integriert wo man alle Handy-Vorwahlen eintragen kann - Standardmässig ist 076, 078 und 079 drin...
Dabei kann man auch nur einzelne Telefonnummern eintragen...
Gruess
Sven
Gute Idee dann werde ich gleich mal versuchen diese herauszufinden... :)
So wie es aussieht besteht eine Bettaversion. Danke an alle Tüftler, die es zu Stande gebracht haben. Ich werde dies mal austesten. :D :D