Probleme mit embedded VisualBasic auf SPV
Hallo Zusammen,
ich hatte mir kürzlich den Embedded Visual Basic Hack von ruttensoft.ch runtergeladen und installiert.
Das hat wunderbar geklappt.
Danach hatte ich die Runtime für Smartphone 2002 (Es ist ja für das Ur-SPV) runtergeladen.
Auch dieses hab ich installiert.
Nun meine Fragen:
Ich hab die Anleitung so verstanden, dass man den PPC-Emulator benutzen soll, um das Projekt auf dem PC zu testen. Hab ich das richtig verstanden?
Ist es möglich das Smartphone als Emulator zu benutzen und damit zu debuggen?
Wenn ich nun eine .vb-Datei mache(generiere), diese nachher auf das SPV kopiere und dann starte kommt folgende Fehlermeldung:
"Unable to open the file. The system returned the error 'File not found'"
Die VB-Datei liegt bei der pvbload.exe und wird über den Smart-Explorer gestartet. (IPSM\Windows\)
Weiss vielleicht jemand, woran hier das Problem liegt?
Ist es möglich (wie beim PPC), Datenbanken anzulegen und via SQL-Commands diese dann zu bearbeiten?
Sorry für so viele Fragen auf einmal, aber ich wäre schon froh, wenn einige beantwortet werden könnten.
Besten Dank und Gruss
Daniel
Re: Probleme mit embedded VisualBasic auf SPV
Zitat:
Zitat von hungerbuehler
Hallo Zusammen,
Ich hab die Anleitung so verstanden, dass man den PPC-Emulator benutzen soll, um das Projekt auf dem PC zu testen. Hab ich das richtig verstanden?
ja hast du richtig verstanden.
Zitat:
Ist es möglich das Smartphone als Emulator zu benutzen und damit zu debuggen?
ja ist möglich, nur wird der debug-prozess nicht korrekt laufen so weit ich weiss.
Zitat:
Wenn ich nun eine .vb-Datei mache(generiere), diese nachher auf das SPV kopiere und dann starte kommt folgende Fehlermeldung:
"Unable to open the file. The system returned the error 'File not found'"
hast du die .VB datei mit dem loader geöffnet oder veknüpft?
Zitat:
Ist es möglich (wie beim PPC), Datenbanken anzulegen und via SQL-Commands diese dann zu bearbeiten?
SQL gibt es zwar für den PocketPC, wohl auch für's smartphone irgendwann, aber bisher nicht. Und die Datenbanken die du meinst, ich weiss nicht ob solche existieren auf einem Smartphone, sorry.
Sorry für so viele Fragen auf einmal, aber ich wäre schon froh, wenn einige beantwortet werden könnten.
Besten Dank und Gruss
Daniel[/quote]