Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Android Update funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer des neuen Nokia 5 Android Handys und bis jetzt äußerst zufrieden. Eine Sache funktioniert aber nicht obwohl ich mir schon die Finger danach wund gegoogelt habe.
Ich hab unten einen Screen shot angehängt damit man besser verstehen kann von was ich rede. Das Telefon ist mit Android 7.1.1 ausgestattet und es liegt ein ca.250MB Update bereit. Es kam auch das Symbol für Systemupdates oben im Tray das ich ausgeführt habe. Danach kam der reboot. hierbei wurde aber das Update NICHT Installiert. Jetzt habe ich den Zustand wie im Screen shot. Wenn ich versuche unten auf "Zum Installieren neu Starten" klicke passiert nichts. Wenn ich einfach reboote passiert auch nichts.
Handy ist am netzt angesteckt und zu 100% geladen, auf dem Handy sind noch über 5GB Speicher frei. Was kann Ich tun? Ich bitte um Hilfe, Danke.
MfG
AW: Android Update funktioniert nicht
Werksreset und noch Mal runter laden war bei mir auch so
Von meinem Nokia 5
Genau das wollte ich vermeiden. Sonnst muss ich für diverse Apps wieder Tans anfordern. Irgend was eleganteres wie die Daten weglöschen und neu herunterladen lassen wäre geil.
Ich denke da wird es keine
Möglichkeit geben .
Von meinem Nokia 5
Evtl. gibts bei Nokia eine Art verstecktes Menü was man mittels Tastenkombination aufrufen kann. Bei Huawei gibts sowas zB, dort kann man dann Cache und sowas leeren und andre Dinge verwalten. Aber das ist auch abhängig vom Hersteller, der eine gibt die Option der andre nicht. Aber müsste man sich mal schlau machen und solang das Gerät erstmal läuft kann das Update ja warten. Evtl. arbeitet Nokia auch schon an ner Lösung.
Es soll zwar ein Recovery Modus geben aber ich habe es noch nicht geschafft denn auf zu rufen.
Von meinem Nokia 5
Leider nicht da nach bin ich vor gegangen und im Abgesicherten Modus gelandet. Wenn man Schritt 1-4 einhält kommt der Abgesicherte Modus wo alle installieren App s deaktiviert sind mehr nicht .
Von meinem Nokia 5
---------- Hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:28 ----------
So ich hab es geschafft. Was im Link steht ist falsch . Das Nokia ausschalten mit Strom verbinden und dann sofort vol + und Power taste gedrückt halten . Kurz bevor das Recovery erscheint Blitz kurz das Android Logo dann könnt ihr los lassen sonst müsst Ihr noch Mal neu beginnen.
Von meinem Nokia 5
So hab ich es geschafft. War in etwa das gleiche Problem nur mit anderem Sicherheitspatch. Handy versucht zu updaten in dem ich normal in den Einstellungen geklickt habe. Update ging nicht(Vermutlich weil der Sicherheitspatch gar nicht erst in den Speicher geriet.Ergo das Update ging nicht.) Handy reebootet wieder(Ihr wisst schon. Startet neu) Dann muss die Einstellungsapp ja noch aktiv bleiben, nach dem fehlgeschlagenen Update. E voila es zeigt an, dass es fehlgeschlagen ist, und ihr könnt die Option ''update dateien herunterladen'' aktivieren BEVOR es neustartet. Somit gerät es in den Speicher und bezieht es auch sofort von dort. Leider kein Bild gemacht sorry