Mail-Dateianhang lässt sich nicht öffnen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Dateianhängen bei eingehenden Mails auf meinem Lumia 950.
Die Anhänge lassen sich nicht öffnen, wenn sie komplett heruntergeladen sind. Dabei sind die Dateiformate egal ob pdf, docx oder Excel-Dateien.
Es wird immer wieder auf die Store-Suche verwiesen, obwohl die entsprechenden Anwendungen installiert sind. Bestätigt man die Store-Suche erschient als Suchparameter nur ein Punkt, egal bei welcher Dateiendung.
Das Speichern der Dateien funktioniert auch nicht, da sie ohne Dateiendung abgespeichert werden und sich somit nicht finden und öffnen lassen.
Kennt jemand diese Problem oder hat eine Lösung dafür?
Vielen Dank für die Rückmeldung,
Gruß Martin
AW: Mail-Dateianhang lässt sich nicht öffnen
Hmm bei mir ist das bisher nur bei einzelnen dateianhängen vorgekommen. Diese hatte ich dann einfach am PC geöffnet.
Wenn bei dir alle Anhänge nicht gehen...wie sind deine Einstellungen? Lädst du die komplette Mail herunter oder erst nur die Vorschau?
Schon mal einen Softreset gemacht?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
bei mir hat geholfen => bei den heruntergeladenen Dateien im Datei-Manager die Endung manuell hinzufügen und Datei dann öffnen.
Bei mir funktioniert folgender "Work-around": die E-Mail mit dem Anhang in der Outlook-App öffnen und "weiterleiten"; daraufhin kann man den Anhang im E-Mail-Entwurf ganz normal öffnen (und ggf. auf dem Smartphone speichern).
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
Vielen Dank einmal für die Unterstützung.
So wie ich das im Moment sehe, erkennt Outlook die Dateianhänge nicht, bzw. verknüpft sie nicht mit den Anwenungen am 950er.
@axelino: die Anhänge werden sofort heruntergeladen, auch wenn ich das Herunterladen manuel anstoße bleibt das Ergebnis gleich.
@heckermann: die Anhänge sind nicht abspeicherbar, ich finde sie auch nicht über den Dateiexplorer. Möchte ich die Anhänge auf OneDrive spreichern komme ich bis zu "Hier speichern", das war es dann aber auch. Weiter geht es nicht.
@bremenpilot: das hat funktioniert, kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? ;)
Mit dem Lumia 735 läuft alles ganz normal, dort wrid alles erkannt (gleiche Software).
Vielleicht hilft es ja Outlook zu deinstallieren, Gerät ausschalten und es aus dem Store wieder zu installieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Gruß
Nein, im Sinne des Erfinders ist das wahrlich nicht. Wenn man in der Outlook-App auf "Feedback" geht, gelangt man auf etliche Einträge, die dieses Problem beschreiben. Der Microsoft-Support - so es ihn noch gibt - sollte also den Fehler kennen...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 aus geschrieben.
Defenitiv nicht im Sinne des Erfinders.
Jedes zusätzliche feedback hilft also fehler immer brav melden 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
Moin zusammen,
sorry für die "späte" Rückmeldung.
Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Ich habe den Umweg über die Weiterleitung probiert, hat wie gesagt funktioniert.
Ich habe später dann noch einen zweiten Mailaccount, der über outlook.com läuft hinzugefügt.
Seitdem geht das Öffnen der Dateianhänge wieder.
Word und Excel-Anhänge werden richtig dargestellt, PDF-Anhänge kann ich nicht direkt erkennen, da er zwei verschidene Programme zum Öffen vorschlägt, mit denen sich die Datei auch öffnen lässt.
Danke an alle für die Unterstützung,
schönen Abend noch,
Gruß