Mail-Dateianhang lässt sich nicht öffnen Mail-Dateianhang lässt sich nicht öffnen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit Dateianhängen bei eingehenden Mails auf meinem Lumia 950.
    Die Anhänge lassen sich nicht öffnen, wenn sie komplett heruntergeladen sind. Dabei sind die Dateiformate egal ob pdf, docx oder Excel-Dateien.
    Es wird immer wieder auf die Store-Suche verwiesen, obwohl die entsprechenden Anwendungen installiert sind. Bestätigt man die Store-Suche erschient als Suchparameter nur ein Punkt, egal bei welcher Dateiendung.
    Das Speichern der Dateien funktioniert auch nicht, da sie ohne Dateiendung abgespeichert werden und sich somit nicht finden und öffnen lassen.
    Kennt jemand diese Problem oder hat eine Lösung dafür?

    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    Gruß Martin
    0
     

  2. Hmm bei mir ist das bisher nur bei einzelnen dateianhängen vorgekommen. Diese hatte ich dann einfach am PC geöffnet.
    Wenn bei dir alle Anhänge nicht gehen...wie sind deine Einstellungen? Lädst du die komplette Mail herunter oder erst nur die Vorschau?
    Schon mal einen Softreset gemacht?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  3. 01.08.2016, 10:43
    #3
    bei mir hat geholfen => bei den heruntergeladenen Dateien im Datei-Manager die Endung manuell hinzufügen und Datei dann öffnen.
    0
     

  4. bremenpilot Gast
    Bei mir funktioniert folgender "Work-around": die E-Mail mit dem Anhang in der Outlook-App öffnen und "weiterleiten"; daraufhin kann man den Anhang im E-Mail-Entwurf ganz normal öffnen (und ggf. auf dem Smartphone speichern).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    Geändert von bremenpilot (01.08.2016 um 16:54 Uhr)
    0
     

  5. Vielen Dank einmal für die Unterstützung.
    So wie ich das im Moment sehe, erkennt Outlook die Dateianhänge nicht, bzw. verknüpft sie nicht mit den Anwenungen am 950er.
    @axelino: die Anhänge werden sofort heruntergeladen, auch wenn ich das Herunterladen manuel anstoße bleibt das Ergebnis gleich.
    @heckermann: die Anhänge sind nicht abspeicherbar, ich finde sie auch nicht über den Dateiexplorer. Möchte ich die Anhänge auf OneDrive spreichern komme ich bis zu "Hier speichern", das war es dann aber auch. Weiter geht es nicht.
    @bremenpilot: das hat funktioniert, kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

    Mit dem Lumia 735 läuft alles ganz normal, dort wrid alles erkannt (gleiche Software).

    Vielleicht hilft es ja Outlook zu deinstallieren, Gerät ausschalten und es aus dem Store wieder zu installieren.
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Gruß
    0
     

  6. bremenpilot Gast
    Nein, im Sinne des Erfinders ist das wahrlich nicht. Wenn man in der Outlook-App auf "Feedback" geht, gelangt man auf etliche Einträge, die dieses Problem beschreiben. Der Microsoft-Support - so es ihn noch gibt - sollte also den Fehler kennen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

  7. Defenitiv nicht im Sinne des Erfinders.
    Jedes zusätzliche feedback hilft also fehler immer brav melden 😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    Geändert von axelino (02.08.2016 um 07:22 Uhr)
    0
     

  8. Moin zusammen,

    sorry für die "späte" Rückmeldung.
    Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Ich habe den Umweg über die Weiterleitung probiert, hat wie gesagt funktioniert.
    Ich habe später dann noch einen zweiten Mailaccount, der über outlook.com läuft hinzugefügt.
    Seitdem geht das Öffnen der Dateianhänge wieder.
    Word und Excel-Anhänge werden richtig dargestellt, PDF-Anhänge kann ich nicht direkt erkennen, da er zwei verschidene Programme zum Öffen vorschlägt, mit denen sich die Datei auch öffnen lässt.

    Danke an alle für die Unterstützung,
    schönen Abend noch,

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Musik-Hub lässt sich nicht öffnen
    Von 12bene im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 22:59
  2. zune lässt sich nicht öffnen...
    Von nessa im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:03
  3. Pdf lässt sich nicht öffnen
    Von a1s2d3 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 20:02
  4. CHTEditor.v1.7.1.1 lässt sich nicht öffnen!
    Von Michael31285 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 08:09
  5. SMS + e-mail lässt sich in 3D-Einstellung nicht öffnen
    Von tomtino im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 22:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone email anhang

lumia 950 erkennt Dateiendung nicht

lumia 950 xl keine pdf

lumia 950 mail anhang probleme

pdf nokia 950 xl

windows 10 mobile mail docx spei

lumia 735 pdf und email

lumia 950 email anhang

lumnia 950 email dateianhange

kann keine mails lesen lumia 950

keine pdf auf lumua offnen

lumia dateiendung

nokia lumia windows 10 email bilder problem

lumia win 10 kann pdf nicht speichern

lumia 735 pdf attachments

lumia 950 pdf email

lumia 950 dateiendungen

win 10 phone email anhang problem

was muss ich installieren bei samsung tablet damit ich einen anhang anschauen kann

w10m mail dateityp nicht erkannt

windows phone dateiendung probleme

windows phone mailanhang probleme

lumia 950 pdf attachments

kann keine pdf aus email offnen nokia lumia

windows phone dateien anhang mail