Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Prisma - Foto App
Die Prisma Foto App ist aktuell in aller Munde. Positiv, wie negativ.
Kommen wir erstmal zum Positiven. Die App verwandelt jedes Foto, welches ihr in euren Fotoalben auf dem iDevice habt in richtig schöne Bilder. Ihr könnt auch direkt in der App neue Fotos aufnehmen. Dazu müsst ihr der App Zugriffsrechte auf die Kamera und eure Fotoalben geben. Manche Blogs tragen das Wort "Kunstwerk" im Titel, wenn es um die App geht. Dem kann ich zweifelsfrei zustimmen. Ich habe heute diveres Probenahmen gemacht und bearbeiten lassen. Die Ergebnisse, dank den vielen Filtern, sind wirklich super.
App-Foto:
Anhang 181374
Und das ist nur ein Filter von vielen! Die App ist also mit gutem Grund so weit verbreitet. Inzwischen werden auch vermehrt auf Instagram Fotos, die damit bearbeitet wurden geteilt. Die App ist kostenlos als Universal App zu haben.
Doch leider gibt es auch negative Seiten an der App. Die geliebten AGB´s. Dort heißt es u.a.:
- Nutzerinformationen können gespeichert und weiterverarbeitet werden
- Eventuell nutzen wir Daten, wie u.a. Geodaten und Logfiles und teilen diese mit Drittanbietern.
Das sind nur ein paar Auszüge daraus. Es muss also jeder selbst entscheiden, ob er sich die App lädt oder die Finger davon lässt. Ich z.b. habe sie geladen und ausprobiert und werde sie behalten und auch nutzen. Einfach weil die Ergebnisse wirklich klasse sind.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Prisma - Foto App
Hier mal eines meiner Bilder
Anhang 181379
Und das Original
Anhang 181380
Hierbei handelt es sich um ein Foto aus meinem letzten Frankreich Urlaub,
Ist jetzt vielleicht nicht die perfekte Wahl für diese Filter App. Aber ich wollte sehen was bei ungewöhnlichen Farbumgebungen passiert ^^
Prisma - Foto App
Das Original habe ich bei Port d'Alon an der Côte Azur aufgenommen [emoji4]
Anhang 181395
Hier musste ich aber noch nach bearbeiten da der Himmel seltsam gemustert war. Ist halt doch auch nur ein automatischer Filter.
Die Entwickler bleiben auch dran.
Anhang 181407
Scheint aber außer mir niemand zu nutzen?
Diese Magnolie habe ich letztes Jahr im Mannheimer Luisenpark fotografiert.
Anhang 181420
Die App wurde wieder mit einem kleinen Update versorgt.
Anhang 181497
Heute mit meinem neuen 70-300 Objektiv als Makro m aufgenommen.
Prisma Filter "Running in the Storm"
Anhang 181804
Eine ähnliche App wie Prisma, auch was den Datenschutz angeht ^^, ist Vinci.
„Vinci“ von VKontakte
https://appsto.re/de/Sw2Ydb.i
Habe ich gestern im WM 10 Bereich vorgestellt.
Die Filter sind etwas anders als bei Prisma, deswegen mal das eine Bild von weiter oben mit den Bäumen am Meer mit einem Vinci Filter.
Anhang 181886
Welche Filter einem besser gefallen ist Geschmacksache, eigentlich kann man sie als Ergänzung füreinander sehen.
Zurück zu Prisma ... und den GANZ HEISSEN News! ^^
Anhang 181957
Prisma ist nun, teilweise, offline. Welche Filter offline sind muss ich noch testen.
Bei den Charity Filter kommt kein in App Kauf sondern man wird zur Eingabe einer Kreditkarte aufgefordert.
Das habe ich natürlich nicht gemacht. ^^
Der Filter war anschließend aber dennoch freigeschaltet.