Prisma - Foto App Prisma - Foto App
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 15.07.2016, 17:30
    #1
    Die Prisma Foto App ist aktuell in aller Munde. Positiv, wie negativ.

    Kommen wir erstmal zum Positiven. Die App verwandelt jedes Foto, welches ihr in euren Fotoalben auf dem iDevice habt in richtig schöne Bilder. Ihr könnt auch direkt in der App neue Fotos aufnehmen. Dazu müsst ihr der App Zugriffsrechte auf die Kamera und eure Fotoalben geben. Manche Blogs tragen das Wort "Kunstwerk" im Titel, wenn es um die App geht. Dem kann ich zweifelsfrei zustimmen. Ich habe heute diveres Probenahmen gemacht und bearbeiten lassen. Die Ergebnisse, dank den vielen Filtern, sind wirklich super.

    App-Foto:
    Prisma - Foto App-screen322x572.jpeg
    Und das ist nur ein Filter von vielen! Die App ist also mit gutem Grund so weit verbreitet. Inzwischen werden auch vermehrt auf Instagram Fotos, die damit bearbeitet wurden geteilt. Die App ist kostenlos als Universal App zu haben.

    Doch leider gibt es auch negative Seiten an der App. Die geliebten AGB´s. Dort heißt es u.a.:

    - Nutzerinformationen können gespeichert und weiterverarbeitet werden
    - Eventuell nutzen wir Daten, wie u.a. Geodaten und Logfiles und teilen diese mit Drittanbietern.

    Das sind nur ein paar Auszüge daraus. Es muss also jeder selbst entscheiden, ob er sich die App lädt oder die Finger davon lässt. Ich z.b. habe sie geladen und ausprobiert und werde sie behalten und auch nutzen. Einfach weil die Ergebnisse wirklich klasse sind.
    0
     

  2. Man muss sich bei der App einfach nur gut überlegen was für Bilder man bearbeitet.
    Personen Bilder werde ich da nicht hochladen.
    Und Geodaten habe ich auch mit ein paar Klicks entfernt, wenn ich das will. Mich selbst stört das nicht so, nur Bilder von Personen sind für mich tabu.
    0
     

  3. Hier mal eines meiner Bilder
    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1468651239.244864.jpg
    Und das Original
    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1468651323.553470.jpg
    Hierbei handelt es sich um ein Foto aus meinem letzten Frankreich Urlaub,
    Ist jetzt vielleicht nicht die perfekte Wahl für diese Filter App. Aber ich wollte sehen was bei ungewöhnlichen Farbumgebungen passiert ^^
    0
     

  4. Das Original habe ich bei Port d'Alon an der Côte Azur aufgenommen Prisma - Foto App
    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1468819989.528634.jpg

    Hier musste ich aber noch nach bearbeiten da der Himmel seltsam gemustert war. Ist halt doch auch nur ein automatischer Filter.
    Geändert von Cofrap (18.07.2016 um 08:02 Uhr)
    0
     

  5. Die Entwickler bleiben auch dran.
    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1468910233.272762.jpg

    Scheint aber außer mir niemand zu nutzen?
    0
     

  6. Momentan nicht.
    0
     

  7. Die App macht schon einen tollen Eindruck.....aaaber.....die AGB's sind mir "too much" wenn ich ehrlich bin!
    Für eine Fotobearbeitungs App sind mir das zu viele Rechte!
    Und dann noch das hochladen der Bilder auf russische Server?!
    Aber wie du schon richtig sagst...das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    0
     

  8. Kann ich nachvollziehen, wie gesagt würde ich da auch keine Fotos mit Personen hochladen.
    Bei Urlaubsbildern ... ich möchte nicht die Bilder mit Lavendelfeldern nachzählen müssen die im Internet rum schwirren. Wer da Interesse an meinen hat ist selber Schuld ^^

    Aber dennoch kann ich Skepsis nachvollziehen
    1
     

  9. Gibt es eine Alternativ App dieser Art? Eine (die für mich zumindest) etwas vertrauenswürdiger ist?
    Ich wäre auch bereit ein paar Euronen dafür zu bezahlen?!
    Denn das Prinzip der Prisma App finde ich schon klasse!
    0
     

  10. Du kannst nur versuchen dies mit verschiedenen Filtern nach zu stellen.
    Ich kenne derartige Filter eher aus Gimp und Photoshop.
    Da sind das dann meistens Skripte welche eingebunden werden.
    So einfach, und mit der doch guten Wirkung... da kenne ich nichts.
    Pencil und Mosaik lässt sich noch relativ einfach herstellen, aber gerade der Effekt in meinem zweiten Bild ist schon schwer. Und die Farben müssen auch stimmen.

    Es geht, ich rate zu Programmen wie Gimp und Photoshop auf dem PC.
    Und für iOS Devices würde ich Photogene4, Pixelmator und Enlight nehmen für den Anfangseffekt.
    Und dann MaxCurve um die Farbpalette einzustellen.
    1
     

  11. Also so was wie den Mosaik Effekt bekomme ich mit keiner der von mir genannten iOS Apps hin.
    Eventuell gibt es spezielle Apps welche nur das machen, ob die aber so qualitativ gut wage ich zu bezweifeln.

    Mit Gimp und Photoshop geht das sicher, deswegen muss man die Bilder halt hochladen.

    Die anderen Filter wird man in der Form sicher auch nur per PC bekommen.
    0
     

  12. Diese Magnolie habe ich letztes Jahr im Mannheimer Luisenpark fotografiert.
    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1468993890.583289.jpg
    0
     

  13. Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Scheint aber außer mir niemand zu nutzen?
    So ist das .... Zumindest bei mir ist das auch so. Ich sehe das eher als nette Spielerei.
    0
     

  14. Ich nutze die nur hier ^^
    0
     

  15. Die App wurde wieder mit einem kleinen Update versorgt.

    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1469427190.831091.jpg
    1
     

  16. Heute mit meinem neuen 70-300 Objektiv als Makro m aufgenommen.
    Prisma Filter "Running in the Storm"

    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1471177733.104156.jpg
    1
     

  17. Eine ähnliche App wie Prisma, auch was den Datenschutz angeht ^^, ist Vinci.

    „Vinci“ von VKontakte
    https://appsto.re/de/Sw2Ydb.i

    Habe ich gestern im WM 10 Bereich vorgestellt.
    Die Filter sind etwas anders als bei Prisma, deswegen mal das eine Bild von weiter oben mit den Bäumen am Meer mit einem Vinci Filter.

    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1471615082.477168.jpg

    Welche Filter einem besser gefallen ist Geschmacksache, eigentlich kann man sie als Ergänzung füreinander sehen.
    0
     

  18. 19.08.2016, 17:51
    #18
    Ja sieht auch gut aus.
    0
     

  19. Zurück zu Prisma ... und den GANZ HEISSEN News! ^^

    Prisma - Foto App-imageuploadedbypocketpc.ch1472011403.094347.jpg

    Prisma ist nun, teilweise, offline. Welche Filter offline sind muss ich noch testen.

    Bei den Charity Filter kommt kein in App Kauf sondern man wird zur Eingabe einer Kreditkarte aufgefordert.
    Das habe ich natürlich nicht gemacht. ^^

    Der Filter war anschließend aber dennoch freigeschaltet.
    1
     

  20. 08.10.2016, 13:59
    #20
    Seit dem letzten Update werden auch kurze Videos in tolle Kunstwerke verwandelt.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iCloud Foto Bibliothek - Foto App Problem
    Von city12 im Forum Apple Mac und macOS (OS X)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 23:51
  2. Foto Tile - welches Foto wird genommen?
    Von kaepten im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:27
  3. kontakt erstellt mit foto,aber foto wird nicht angezeigt
    Von kral1907 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 06:52
  4. facebook -> foto hochladen -> foto aufnehmen funktioniert nicht mehr
    Von schrott im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 19:42
  5. Gesucht: Pocket PC für Prisma Cards und Anderes
    Von Barriaque im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Prisma Photo App

prisma app lumia