Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
LG G4 Bootloop
Am 27.4.2016 trat das Problem das erste mal auf:
Nachdem die Akkuspannung unter 1% gesunken war schaltete sich das Gerät aus.
Als ich es am USB Ladegerät wieder gestartet hatte erschien korrekt die Abfrage für den vierstelligen Code zur Android Verschlüsselung.
Danach bootete das Gerät und es erschien ein weisses Android Fenster „Android wird gestartet, Optimierung der Apps.. App 1..23“ stand.
Nachdem die 23. App optimiert war bootete das Gerät neu…usw. Dh. Es blieb in einem Bootloop.
Da habe ich das erste mal bei Sertronics/Digitec ein Ticket aufgegeben.
Indem ich in der Zwischenzeit 30 mal den falschen Code eingegeben hatte führte das Gerät ein Factory reset durch und startete korrekt.
Um sicher zu gehen bootete ich das Gerät 2-3 mal neu, was klappte.
Am vorletzten Wochenende Wochenende, auf einer Motorradtour in Frankreich hat das Gerät irgendwann wieder ausgeschlaltet. Im Hotel angekommen hab ich die Batterie wieder aufgeladen.
Danach blieb es beim starten wieder in einem Bootloop hängen: Nach Optimierung der App 17 bootet es immer wieder neu.
Das ist relativ lästig wenn man im Ausland in der Pampa ist und sich auf das Handy Navi verlassen hat…
Alle Updates und die neueste Android Version war installiert. Keine speziellen Apps installiert.
Anhang 180466
Sertronics meint dazu: Software ist nicht Gegenstand der Zusatzgarantie. Toll
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: LG G4 Bootloop
Wareneingang bei Sertronics war Dienstag vor einer Woche, also ca. 8 mal so lang...
Seriennummer: 507K...
Mir ist es egal ob ein Hardware oder Softwareproblem vorliegt. Fact ist dass das Gerät weder gerootet war, noch Apps von ausserhalb des Google Stores installiert waren.
Auf dem Digitec Portal wird der Eindruck erweckt man erhalte eine umfassende 24h Garantie.
Anhang 180487
So eine Zusatzgarantie werd ich mit Sicherheit so rasch nicht wieder abschliessen!