Re: Netzlaufwerk einbinden
Kommst du da per FTP oder WebDAV drauf? Dann kannst du den Total Commander nehmen, der ist nicht nur Dateibrowser für den lokalen Speicher, sondern bindet auch FTP/WebDAV/Cloud-Anbieter ein.
Direkt Windows-Netzwerkfreigaben einbinden wüsste ich nicht, dass es da was gibt, aber bei den NAS, die ich kenne, kann man überall auch einen FTP-Server aktivieren. Da kannst du dann alternativ erst VPN aufbauen und dann drauf, oder du gibst den für den FTP im NAS eingestellten Port nach außen frei, dann kannst du auch ohne VPN drauf.
AW: Netzlaufwerk einbinden
Ja den Total Commander kann ich auch empfehlen. Kann ausser FTP und WebDav auch Smb Netzwerk Freigaben einbinden.
Ich verwende Total Commander in Verbindung mit meinem Synology NAS. Sicherer Zugriff von extern geht über eine VPN Verbindung zum NAS dann sind alle SMB Freigaben ganz normal erreichbar.
Nachteil von Total Commander, man kann nur begrenzt Dateien direkt von der Netzwerk Freigabe öffnen, Videos z.B. gehen nicht, die müssen zuerst heruntergeladen werden.....:(
So eine eierlegende Wollmilchsau wie der "ES File Explorer" von Android gibts leider unter W10M nicht....:(