Wozu Windows 10 for Phones?
Nach allem, was ich bis dato lese, ist Windows 10 gegenüber Windows 8.1. eher ein großer Rückschritt denn ein Fortschritt:
Apps funktionieren nicht mehr oder sind nicht mehr auffindbar, der Akkuverbrauch soll steigen. Was mich aber besonders stutzig macht: HERE Maps soll nicht mehr funktionieren und das war für mich absolut kaufentscheidend. :o
Bitte um Info, ob das stimmt und wenn ja, wie ich Windows 10 vermeiden kann!
Wobei ich die App-Poilitik von Windows aber sowieso nicht verstehe, da Windows seine eigenen und oft wirklich guten Apps eher zurückentwickelt. MixRadio, MSN Gesundheit & Fitness, MSN Kochen & Genuss oder MSN Reisen waren wirklich tolle Apps, die nun praktisch unbrauchbar sind.
Dabei ist die Lumia-Seria, was die Hardware betrifft, absolut top und auch Windows 8.1 mE ein gutes Betriebssystem.
Das gleiche gilt übrigens auch für Windows 10 Desktop. Der Wechsel von OneDrive Accounts im Dateimanager ist dort offensichtlich nicht mehr möglich, was Windows 10 für mich auch dort unbrauchbar macht.
AW: Wozu Windows 10 for Phones?
Er meint mit neu die 950er und mit alt alles davor ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
Wenn dem so sein sollte gibts doch nur 2 Möglichkeiten: 1. grottenschlecht angepasst oder 2. inkompatibel mit vorherrschender Hardware. Obwohl es auch Reboots und Hänger auf dem 1520 gibt/gab. So fehlerfrei läufts da auch nicht, was ja wiederum für grottige Software spricht.
Wozu Windows 10 for Phones? Weil es mMn einfach dafür Zeit war. Msft Upgradet alles, Pc, Laptop, Tablets usw. also muss es dich ein passendes Smartphone dazu geben.
8.1 läuft zwar echt super auf allen Geräten, nur wer seit Anfang dabei war, weiß das es dort auch Probleme gab und zwar Massive, die durch Updates behoben wurden. Genauso wird es mit W10M laufen. Es war zwar etwas zu früh, dass Msft das 950/XL auf den Markt geworfen hat, hätten noch ein halbes Jahr daran arbeiten sollen und dann erst. Jetzt sind sie nun mal da und ich habe auch eins. Die meisten Probleme, die hier im Forum angesprochen werden, habe ich zum Glück nicht, kann es aber verstehen, dass man sich gewaltig Ärgert, wenn man 600-700€ ausgibt und dann ein instabiles System drauf hat. Eine Lösung des ganzen weiß ich leider auch nicht, dann wäre ich Gott. Ich kann nur sagen, ABWARTEN UND TEE TRINKEN UND HOFFEN DAS MSFT SCHNELL DIESE SOFTWARE PROBLEME VIA UPDATES LÖST.
man müsste mal eine Statistik in diesem Forum erstellen, wie oft die Worte "hoffen" "warten" "abwarten" und deren Abwandlungen hier schon benutzt wurden. ;)
Here Drive+, Here Maps und Here Transit laufen wieder für win10m.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
HERE Transit sagt auf dem L640XL weiterhin: nicht kompatibel
Man kann bei W10M in OneDrive hinterlegen, mit welchen und wie vielen Accounts man drauf zugreifen mag. OneDrive (App) -> Hamburger Menü -> Kontoeinstellungen