AW: hoher Akkkuverschleiß
Meins (SW011 - ebenfalls ca. 12 Monate alt) zeigt einen Verschleiß von +/- 11 %. Das schwankt aber immer mal wieder. Mal sind es 9 %, dann mal 13 %. Das war allerdings bei mir schon von Anfang an so und hat sich seither nicht verschlechtert ... :grübel: Anfangs hatte ich mir da Sorgen gemacht, da das ja wohl bei einem neuen Gerät nicht sein kann. Da es sich aber seither nicht mehr verschlechtert hat, ist mir das mittlerweile ziemlich "Wurschd" ;-)
Mal sehen, wo das bei mir hinführt. Ich werde meinen Akku morgen komplett entladen und wieder vollständig aufladen, vielleicht wird das dann wieder kalibriert.
Mich stört es eigentlich nicht wirklich, da ich mein Switch ohnehin kaum unterwegs nutze und somit die häufig bemängelte schlechte Akkulaufzeit für mich ohnehin kein Problem darstellt.
Bei mir ist die Akkulaufzeit mittlerweile gar nicht sooo schlecht, wie anfangs befürchtet. Wenn ich das Switch auf Tagungen und Besprechungen dabei habe (Internet über den HotSpot meines Handys), dann hält es mir mit reinen Office-Anwendungen und ein paar Mails gut einen Arbeitstag durch :zustimm: