hoher Akkkuverschleiß hoher Akkkuverschleiß
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User105378 Gast
    Hallo Zusammen,
    das Programm "BatteryBar" zeigt bei meinem knapp 12 Monate altem Switch 10 (012) immer einen Akkuverschleiß von ~30% an. Ich lade es ungefähr alle drei Tage auf und da erscheint mir ein so hoher Verschleiß doch nicht normal.
    Die Batterie-Statistiken lassen sich auch folgendermaßen aufrufen:
    [Windows-Taste]+[R] -> cmd -> powercfg /batteryreport

    Was steht bei euch dort und wie alt ist euer Switch?
    Ich habe 92 Ladezyklen hinter mir und lt. Statistik hat sich die Kapazität meines Akkus seit Anfang November von 19mWh auf ca. 13mWh verringert
    Geändert von User105378 (28.12.2015 um 21:14 Uhr)
    0
     

  2. 29.12.2015, 14:21
    #2
    Meins (SW011 - ebenfalls ca. 12 Monate alt) zeigt einen Verschleiß von +/- 11 %. Das schwankt aber immer mal wieder. Mal sind es 9 %, dann mal 13 %. Das war allerdings bei mir schon von Anfang an so und hat sich seither nicht verschlechtert ... Anfangs hatte ich mir da Sorgen gemacht, da das ja wohl bei einem neuen Gerät nicht sein kann. Da es sich aber seither nicht mehr verschlechtert hat, ist mir das mittlerweile ziemlich "Wurschd"
    0
     

  3. User105378 Gast
    Mal sehen, wo das bei mir hinführt. Ich werde meinen Akku morgen komplett entladen und wieder vollständig aufladen, vielleicht wird das dann wieder kalibriert.
    Mich stört es eigentlich nicht wirklich, da ich mein Switch ohnehin kaum unterwegs nutze und somit die häufig bemängelte schlechte Akkulaufzeit für mich ohnehin kein Problem darstellt.
    0
     

  4. 30.12.2015, 09:43
    #4
    Bei mir ist die Akkulaufzeit mittlerweile gar nicht sooo schlecht, wie anfangs befürchtet. Wenn ich das Switch auf Tagungen und Besprechungen dabei habe (Internet über den HotSpot meines Handys), dann hält es mir mit reinen Office-Anwendungen und ein paar Mails gut einen Arbeitstag durch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. hoher akkuverbrauch
    Von bahnler im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:04
  2. hoher Akkuverbrauch
    Von frankmaerz im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:48
  3. Hoher Upload
    Von qvert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:34
  4. Max Manila 2.8 und höher auf HTC HD2?
    Von Ranttanplan im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 07:15
  5. hoher (zu hoher) akkuverbrauch
    Von Captain Hero im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:45