Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
[Security] - [ROOT] LBE Security Master immer Aktuell und auf DEUTSCH
!! WICHTIG !!
LBE Security läuft nur mit 100%igem ROOT und am besten mit der neusten Version SuperSU 2.45!
Ich hatte unter Android 5, Lollipop immer das Problem, dass ich die Rechte der Apps nicht einfach so beschränken konnte, wie unter Android 4.4.x KitKat. Dort habe ich mit dem xposed Framework und XPrivacy einfach jede App und auch System Apps perfekt bescheiden können.
Auf der Suche bin ich dann auf LBE Security gestossen. Auf der Suche nach der Deutschen Version bin ich immer wieder bei xposed gelandet. Was leider noch nicht unter LL läuft. Also habe ich mich weiter bemüht und bin dann auf Android Hilfe fündig geworden.
Dort hat der Moderator Hen Ry sich die mühe gemacht in zusammenarbeit mit johannsen, eine deutsche Version zu veröffentlichen.
Mein Dank gilt Hen Ry und johannsen für die geniale App in Deutsch.
Anhang 168712
LBE läuft unter Android v4.x.x und v5.x.x
Getestet auf folgenden Geräten und der aktuell neusten rootet STOCK Firmware und Custom ROM wie CM11/CM12, SlimKat, AOSP ROMs.
- Sony Z3
- Sony Z3 Compact
- Sony Z2
- Samsung Galaxy S5
- Samsung Galaxy S4 mini DuoS
- Samsung Galaxy S4
- Samsung Galaxy S2
- Samsung Galaxy Note 4
- OnePlus One
- HTC One (M8)
LBE Security läuft nur mit 100%igem ROOT und am besten mit der neusten Version SuperSU 2.45!
Mit LBE Security hat Ihr eine gewaltige APP die Euch sehr viel machen lässt, JEder muss wissen was er macht und ist selber Verantwortlich für sein Handeln.
Was kann LBE alles:
- Firewall für WiFi und Mobile Data Connections, lässt sich herrvorragend konfigurieren, dass die eine oder andere App nur noch mit WiFi oder überhaupt ins Netz darf
- Virenschutz, finde ich unnötig, aber verursacht keine Probleme mit Akku oder Lags, also lasse ich den einfach mal aktiviert
- Werbung wird perfekt blockiert, egal ob im Browser oder in den Apps selber
- Die Rechte der einzelnen Apps, sogar den System Apps lassen sich beschränken auf die einzelnen Zugriffe
Anhang 168714Anhang 168715Anhang 168716Anhang 168717Anhang 168718Anhang 168719Anhang 168720Anhang 168721Anhang 168722Anhang 168723Anhang 168724
Link zur immer aktuellen APP auf Deutsch gibt es auf Android Hilfe.
LBE Security Master - immer aktuell
Aktuell
LBE Security Master Release v6.1.1504[DE]
LBE Security Master Beta v6.0.7975[DE]
Antitheft v1.0.1132[DE][EN]
LBE Privacy Guard - Überwachung und Einschränkung der App-Rechte
Hallo, hier habe ich etwas sehr interessantes gefunden dass man einfach haben muss, wenn man Rootrechte hat.
LBE Privacy Guard
Bei mir auf dem Galaxy S funktioniert er gut.
AW: Ein App das eine Firewall ist und man auch noch die Berechtingugen entziehen kann
Intressant.
Jemand anders noch Erfahrung?
AW: Ein App das eine Firewall ist und man auch noch die Berechtingugen entziehen kann
@Gigamaus: ich hab sowohl Titel als auch deinen Beitrag mal etwas angepasst - bitte in Zukunft nicht nur einen Link angeben.
Hatte es einige Tage auf meinem Desire laufen und war sehr angetan. Die App meldet sich, sobald etwas interessantes/problematisches passiert und lässt einen entscheiden. Funktionierte erstaunlich gut und vor allem flüssig.
AW: LBE Privacy Guard - Überwachung und Einschränkung der App-Rechte
Ich hab das Programm seit anfang an auf meinem Galaxy S2 drauf und bin begeistert.. man glaubt garnicht wieviele einfach mal die IMEI haben wollen oder ähnliche sachen... vorallem spiele !?
Einfach blockieren und gut :p
Jop, habe es auch eine Weile am Laufen, super Sache.
genial.... merci für den TIP!!
Suuper App! auf meinem Tab läufts bestens.. Bei meinem nicht gerootetem DHD muss ich leider auf die Möglichkeit des bei http://blog.widp.de/medien/android-a...-einschraenken beschriebenem Rechte-Entzugs zurückgreifen.
Verwende ich auch, aber ich habe zur Sicherheit das Internetzugriffsrecht entfernt.
Code:
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
Finde es schade das sich das Programm selbst nicht managen kann und es "Trusted" ist! Man kann ja nie wissen..
grEEtZ,
gongoscho
Zitat:
Zitat von
gongoscho
Finde es schade das sich das Programm selbst nicht managen kann und es "Trusted" ist! Man kann ja nie wissen..
Das Thema wurde bei den XDA-Devs schon ausgiebig durchgekaut ;)
Die meisten Bedenken kamen daher, das der Autor der App aus China kommt ^^
Allerdings hat ein MA von Lookout Security sich die App mal angeschaut und keinerlei Bedenken geäussert:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=150
Hat sich schon wer die neue Version: v2.1.1002 angesehen? Habe derzeit PDroid aber bin irgendwie nicht zufrieden damit.
Hab die aktuelle momentan aufm Galaxy Nexus und bin wie mit dem Vorgänger zufrieden, gibt sich von den Einstellungsmöglichkeiten nicht viel :)
Neu hinzugekommen ist ein Traffic Monitor mit welchem man auch Rechte für die Nutzung von 2G/3G und WLAN vergeben kann, d.h. eine App soll z.B. nur ins Netz dürfen wenn WLAN an ist.
@Fritte: Ist also nichts, weswegen sich ein Umstieg lohnen würde oder? Die Berechtigung für Netzzugriff hab ich schon mit DroidWall.
Abgesehen von Updates nicht, das alte LBE wird eben nicht mehr weiter unterstützt.
edit: Für alle Interessierten, hier ist mal der Link zur aktuellen Version: https://market.android.com/details?i...=search_result
edit: Grad über die Kommentare im Market gesehen: Man kann LBE selber nun auch aus der Liste der vertrauten Apps nehmen und dieser dann den Internetzugriff sperren, ging bei der alten Version noch nicht.
Habe mir mal die v2 von LBE installiert und bin erschrocken! Ich sehe plötzlich nicht alle Apps (incl. System) in LBE. HTC Sense lässt sich zB. nicht mehr verwalten. (Zugriff auf Kontakte usw.)
Zurück zu PDroid - The Better Privacy Protection & LBE v1.2.1131
Auf HTC Sense direkt kann man nicht zugreifen, weiß nicht mehr ob dies in der Version 1 möglich war. Aber die Kontakte kann man sehr wohl verwalten. --> Applications -> Trusted -> unter System Apps Kontakte auswählen. Oder meinst du genau mit den Kontakten?
Auf HTC Sense kann man mit LBE v1 und PDroid ohne Probleme zugreifen. (System Apps) Ich möchte nicht dass HTC (HTC Sense Sync) meine Kontakte synchronisiert. Übrigens sehe ich die Kontakte nirgends auf der Homepage von htcsense.com :confused: Man kann ja nie wissen was die damit machen..
oh, ok..ja HTC sync scheint wirklich nit in der Version 2 vorhanden zu sein. Und das auf htcsense.com finde ich ebenfalls nicht so wirklich verstehen, da vertrau ich auch nicht so darauf. Aber ich verwende diesen Service gar nicht, also ist dieser Punkt nicht wirklich bedeutend für mich.
Edit: HTC Sync ist nicht unter den "trusted" Apps zu finden sondern unter "monitored", zumindestens bei mir ;)