Habe seit gestern Mittag ein G3 (Lob an DHL für die schnelle 36h-Lieferung zum 24.12., trotz des üblichen Weihnachtsrummels) und seither bestimmt 12 Stunden damit herumgespielt (Weihnachten langweilt eben...).
Folgende Probleme:
Der Bildschirm regelt die Helligkeit im Automatic-Mode bei Dunkelheit viel zu weit runter - selbst wenn ich 100% einstelle. Ich muss andauernd die Automatik ausschalten (welche z.B. bei meinem Galaxy Nexus perfekt arbeitete) und manuell nachregeln (auf etwa 40 % im Manual-Mode). Bei Helligkeit (Raumlicht / Tischlampe an oder Tageslicht) arbeitet der Automatic-Mode zufriedenstellend, im Halbdunkel aber regelt er die Displayhelligkeit zu weit runter (z.B. abends auf'm Sofa, bei Licht aus und nur die Glotze an). Gibt's da eine Lösung dem Automatic-Mode mehr Leuchtkraft bei Dunkelheit / Halbdunkelheit abzutrotzen? Das ist unglaublich nervig, so wie es jetzt ist.
SW-Update habe ich nur das V10l-EUR-XX bekommen. Wird als neueste SW angezeigt. Sollte nicht V10m-EUR-XX die neueste SW sein?
Ich hatte in den ersten 24h einen Totalabsturz (Handy hat unvermittelt neu gebootet) und einen CPU-Overheat, worauf sich das Display nur noch auf 90% regeln lies (mit entsprechendem Warnhinweis "wegen Überhitzung"). Außerdem meldete die App Clean Master mehrfach eine zu hohe Prozessortemperatur. Hinzu kommen dauernd Lags und Microruckler.
Sollte das nicht alles längst Geschichte sein? Wenn es dafür keine Lösung gibt, geht mein G3 direkt wieder zum Händler zurück. Das ist nicht nur unausgerreift, falls das so bleibt, ist das G3 imo eine Fehlkonstruktion (CPU zu lahm bzw. Display zu hardware- und stromhungrig, einhergehend mit Overheating, zu niedriger Helligkeit, Performance Lags und überhöhtem Akkuverbrauch).
Es handelt sich um die 32GB/3GB-Version.
Ach ja:
Die App CPU-Z bescheinigt dem Akku nur 2610 mAh - das entspräche dem Wechselakku des G2 Korea. Auf dem G3-Akku steht aber 3000 mAh. Betreibt LG hier Etikettenschwindel?
Beim G2 ist es ja so, dass der fest verbaute Akku der internationalen Geräteversion 3000 mAh hat, der Wechselakku der Koreaversion aber nur exakt 2610 mAh. Kann es sein, dass solche Akkus (zum Teil) dem G3 beigelegt sind? Mit falschem Etikett?
Dass die 3 GB RAM des G3 in Wahrheit nur 2856 MB sind (statt 3072 MB) ist normal? (Die Apps CPU-Z oder Hardware Info geben jedenfalls nur diese rund 2,75 GB RAM aus).
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk