Hier könnt ihr posten, welche Erfahrung ihr mit dem iPad Air 2 gemacht habt.
Druckbare Version
Hier könnt ihr posten, welche Erfahrung ihr mit dem iPad Air 2 gemacht habt.
Mein erstes i Gerät und ich bin überrascht und erstaunt zugleich. Ich bin kein Büro Angestellter sondern ein absoluter Hardcore Techniker oder einfach gesagt Hacker im Kundenauftrag.
Ich hatte null Erfahrung mit den i Geräten, einzig mit dem Unterbau sprich Unix habe ich im Job täglich zu tun. Ich komme vom TyTN II und einem Motion Win XP Tablet. Neben den mobilen Linux Kisten die ich habe.
Ausgepackt und aufgeladen, dann hier gelesen und prompt auf die Schnauze gefallen, war ein Tag zu früh oder PPC zu langsam ;) . Egal das Teil ist zurückgesetzt und das Problem erledigt, dank dem doch sehr einfachen "neu Anfang".
Was ich gut finde:
- Super Design und einfach alles ist aufeinander abgestimmt.
- Perfekte Grösse um damit produktiv arbeiten zu können und zugleich auch mobile nutzen zu können.
- geniale Bild Auflösung
- Ich nutze keine Spiele sondern dank JB die Shell/Terminal Console und so kann ich herrvorragend Arbeiten.
- Cydia ist ein Traum und dank PayPal super einfach zu nutzen.
Was ich nicht gut finde:
- Zu wenig Tweaks sind schon 8.1.1 tauglich, alles was ich dringend möchte ist nicht installierbar.
- Die Qualität der Apps lässt aktuell noch zu sehr zu Wünschen übrig, denn das war einer der Hauptgründe für ein i Gerät für mich.
- Werbung oder Ads, krass wie das bei Apple ist, ohne Adblocker ist das nicht zum Aushalten.
- Cydia ist die wohl schlimmste Werbehölle die ich je gesehen habe.
- Das WiFi lässt gewaltig zu Wünschen übrig, ich habe ausschliesslich mit Enterprise High End Hardware zu tun. Die Verbidnung ist aber extrem instabil und zickig.
Fazit:
- Ein sehr gelungenes Gerät welches im täglichen Geschäftsumfeld dank JB 100% nutzbar und ein sehr passabler Notebook Ersatz ist. Logitech Bluetooth Tastatur sei dank :-)
- der kleine, beidseitig verwendbare (keine Ahung wie der Anschluss heisst) to LAN Coverter funktioniert einwandfrei.
- der .............. to HDMI Converter ist ein Traum
- der .............. to VGA Converter ist ein Traum
- Bluetooth funktioniert sehr zuverlässig und überraschend sehr weit.
- Schade dass ich nicht gleich zum Modell mit SIM inside gegriffen habe, aber es geht auch so zum Arbeiten.
Komisch, da klatsch man sich Cydia drauf, schipft über die krasse Werbung von Apple,schreibt dass Cydia eine Werbehölle sei, und macht aus einer Bewertung eigentlich nur eine Cydia-Beurteilung in einem Tablet.
Persönlich habe ich kein Cydia drauf, bezahle bequem bei Apple mit Kreditkarte nur mit meinem Fingerabdruck und muss lange suchen, um irgendwo Werbung zu entdecken.
Einschätzung zum Produkt folgen auf der Geräte-Seite, die bislang fehlt bei pocketpc.ch.
Wo fehlt die Geräte-Seite? O__o Meinst du die in der Datenbank? Die ist schon vor Release da gewesen :)
http://www.pocketpc.ch/devices/246-Apple-iPad-Air.html
Wie dämlich, für iPhone 5s und 5c ein extra Eintrag zu machen, war doch schon das iPhone 5 da. O_o Wohl vom Narrenbaum erschlagen worden? [emoji57]
Hier geht es um AIR 2 (ZWEI, ||).
Ups, ich seh grade, ich hab nen Fehler gefunden. Wir haben die Seite, sie wird mir auch in der Suche angezeigt, allerdings führt der Link zum falschen Gerät O___o Daher war ich der Ansicht, dass der Link auf den Namen auch funktioniert. Ich melde das gleich mal Intern. Das tut mir jetzt echt leid, sorry :D In der Datenbank wird mir das Gerät in der Suche zwar angezeigt, aber ist nicht aufrufbar. Aber ich hab auch andere Rechte hier im System. Wir werden das definitiv fixen!
Hey super Klasse!!!!
Vielen Dank! [emoji106][emoji106][emoji106]
Ist gefixed --> http://www.pocketpc.ch/devices/522-A...Pad-Air-2.html
Noch einmal danke für den Hinweis.
Es ist keine Bewertung sondern mein Eindruck und meine Meinung zum Produkt. Ich werde mir wieder ein iPad holen wenn das iPad Air 2 defekt oder veraltet sein sollte.
Werbung gibt es hier und überall im Netz wo man sich auch immer bewegt.
Ohne JB ist ein i Gerät für mich nicht brauchbar, denn es fehlen die einfachsten Dinge, die ich mir von WM oder Android gewohnt bin.
Nach einem halben Jahr iPad Air 2 nutze ich es noch immer aber nur noch zum lesen, mailen und in den Foren herum surfen im Zug oder zu Hause.
Die Ernüchterung stellte sich relativ schnell ein und ist noch immer da. Es fehlen die für mich grundlegenstens, nichteingeschränkten Funktionen wie NFC, VPN, RDP und die Möglichkeit einen simplen Adblocker zu nutzen.
Fast jede Woche muss ich das iPad Air 2 neustarten (Power/Home dücken bis der angebissene Apfel erscheint), weil sich das ganze zu einem grossen ganzen iOS Ghetto im Hintergrund entwickelt hat und die eine oder andere gerade benötigte Funktion nicht mehr geht.
Bin auf der aktuell neusten iOS 8.3 ohne JB Version. Frisch zurückgesetzt und neu angefangen vor 11 Tagen.
Naja, du bist ja auch ein Sonderfall. ;)
Wieso meinst du? Nutzt ihr denn eure i Geräte nicht wirklich sondern spielt nur damit herum?
Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
Habe nichts, wo ich z. B. NFC bräuchte.
Ich nutze meins viel zum Arbeiten. Aber wenn man viel schreiben muss und auf Messen Videos encodiert :) Das kann das iPad alles recht flott. Es kommt wohl auf den Verwendungszweck an ^^ Arbeit ist ja nicht bei jedem gleich ;)
Stimmt.
Ich nutze mein iPad Air 2 noch immer gern und eigentlich auch täglich. NFC brauche ich persönlich nicht, RDP gibts ne App von Microsoft (https://itunes.apple.com/ch/app/micr...op/id714464092), VPN hab ich via Swisscom, Adblocker gibt es im Store (habs aber nicht getestet).
Für mich passt das iPad und ich werde sicher dabei bleiben - obwohl mein Tab S 10.5 auch nicht übel ist[emoji6]
Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine :)
@Bikerbear, NFC ist zwingend nötig für mich, siehe http://www.pocketpc.ch/oneplus/22380...eplus-one.html. RDP kannste knicken wenn das VPN via Fortigate, Juniper, Cisco oder Checkpoint gemacht wird und dann auf einen Server 2012 R2 full patched aufgebaut werden soll. Auf RDP Serverfarmen funktioniert der DNS Round Robin damit auch nicht.
Jump Desktop wäre die einzige RDP App die auch wirklich funktioniert, aber welche Kunde zahlt zusätzlich 30$ zur VPN Lizenz dazu?
Ich teste alles bevor ich sage das es nicht geht, das kannste mir glauben ;-)
---------- Hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------
Sags ja spielen ;-) ich nutze alle meine Geräte hardcore und nicht zum irgend welche Bürogummi arbeiten damit zu erledigen :-)
Zur not manage ich eine komplexe IAAS Umgebung (50 Blade Server als Hosts, 500 TB Storage, 300 virtuelle Server) via Mobile Device. OnePlus ist nett, S6 Edge ist nett, aber wenn das mit dem iPad gehen würde wärs perfekt.
Aber eben leider ist das nicht zu machen.......
Ich sag ja, du bist ein Spezialfall. Die wenigsten haben deine Ansprüche.
So speziell bin ich gar nicht, ich arbeite halt einfach mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Werkzeugen. Oder probiere es zu mindest. Denn ich muss jetzt rein technisch mit allen OS klar kommen. Linux, MacOS, iOS, Microsoft, Windows Phone.......
Bürogummi Arbeit? Sehr geil, bzw. "nett" ^^ Oh man. Für mich ist Arbeit, Arbeit ;) Da mache ich wenig Unterschied. Bei mir passen Tablets hervorragend zum Job. Ich kann zwar auch nicht alles mit ihnen für meine Sachen erledigen. Aber es reicht um einen großteil abzudecken. Wenn jemand in nem Schmelzhochofen arbeiten muss... Für den ist das natürlich irrelevant :P Aber ich unterscheide nicht zwischen Gummi-Job und kein Gummi-Job. Ich mache auch keinen Unterschied zwischen meinem jetzigen Journalisten-Dasein und meinem damaligen Job als Softwareentwickler ^^ Beides war/ist für mich eben auf dem Tablet möglich, egal auf welchem System :)
Man kann es auch einfach so ausdrücken: Es gibt eben Jobs, die sind iPad-Kompatibel. Ich hatte eben bisher das Glück. Aber das heißt nicht, dass das Teil nur zum Spielen taugt. Ich kenn genug Grafikdesigner und Musiker die das iPad als Creative-Station verwenden. Es kommt halt wirklich auf den Job an.