Bei Bestellung Apple-ID Mail bekommen?
Hallo und sorry, aber ich wusste nich in welches Forum ich das am besten posten soll... evtl. mag ein Mod es an eine passendere Stelle verschieben^^
Ich habe mir vorhin das Iphone 6plus bestellt, direkt im Apple-online-Store. Ich habe außerdem als Gast bestellt, da ich unterwegs war und mich an meine alte apple-ID nimmer erinnern konnte (hab sie drei jahre nicht gebraucht^^). Seltsamerweise habe ich zusätzlich zur Bestellbestätigung eine Mail mit dem Betreff: "Wichtige Informationen zu Ihrer Apple-ID" erhalten.
Der Inhalt:
Hallo XXXX XXXXX,
Ihre Apple-ID lautet .
Mit Ihrer Apple-ID können Sie im App Store und iTunes Store einkaufen, iCloud auf all Ihren Geräten verwenden, über iMessage und FaceTime kommunizieren, Multiplayer-Spiele über Game Center spielen und vieles mehr. Weitere Informationen zu Ihrer neuen Apple-ID.
Gehen Sie zu Meine Apple-ID, um Änderungen an Ihrer Apple-ID (z. B. Kennwort ändern, persönliche Informationen aktualisieren) vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support
Kann mir jemand erklären, was ich mit der Mail anfangen soll?
Danke!
Ps: Ich hing 1,5 h bei Apple in der Warteschleife.... daher brauche ich eure Hilfe^^
AW: Bei Bestellung Apple-ID Mail bekommen?
Ich denke, Apple hat deine E-Mail die du bei der Bestellung angegeben hast, automatisch zu deiner Apple-ID gemacht. Sprich du hast einen neuen Account bekommen.
Hattest du denn vorher noch keine Apple-ID? Wenn nein, dann stimmt das, was Defected gesagt hat.
Doch hatte er. Nur er hat sie vergessen. Steht oben im Beitrag.
Ich hab bei der bestellun keine ID erstellt, da ich "Als Gast fortfahren" gewählt habe. Zudem habe ich in der Mail oben nur die XXXX unkenntlihcgemacht. Der Satz: "Ihre Apple-ID lautet ." steht original so in der Mail...
Die hat Apple automatisch für dich erstellt. Und zwar ist deine Apple-ID jetzt deine E-Mail die du als Gast bei deiner Bestellung angegeben hast.
das ist doch gerade das Verwirrende: Man kan bei der Bestellung zweimal auswählen ob man als Gast bestellt. Das erste mal ganz am Anfang der Bestellung und dann bei Punkt 4 "Konto" nochmals: gibt man hier ein Passwort ein erscheint ein Button mit "Konto erstellen" (oder so ähnlich), lässt man die beiden PW-Felder frei kommt stattdessen ein Button "Als Gast fortfahren". Zudem müsste ich zu meiner vermeintlichen Apple-ID doch wenigstens ein Initialpasswort bekommen, oder nicht?
Da hast du auch wieder Recht.
Vielleicht bringt ein kurzer Anruf bei der Hotline Klarheit.
hab ich gestern abend versucht... nach 1,5 Stunden in der Warteschleife hab ichs dann aufegeben^^
Die werden wohl gestern einiges zu tun gehabt haben. ;)
Joa, das ist echt heftig.
Ich denke, du kannst einfach wenn du das Iphone bekommst und falls du bis dahin deine alte ID+Passwort wieder kennst, das Iphone mit der alten ID benutzen und kannst die neue getrost ignorieren. Aber da bin ich mir nicht sicher :)
Ja, ist kein Problem.
Habe selbst 2 ID's.
Meine Apple Gerätschaften laufen aber alle nur über die erste.
danke für eure Antworten, ich werde da kommende Woche erneut anrufen... wenn die Vorbesteller-Welle etwas abgeklungen ist^^
sagt mal, kennt jemand eine Mail-Adresse vom Apple-Support? Die Wartezeiten bei der Hotline sind lächerlich und der Chat kann einem net helfen... Auf der Appleseite habe ich keine Mail-Adresse finden können...
Muss sagen, nein.
Wäre mir neu das Apple diese techNick unterstützt ;-)
Aber wer weiß ...
Ne da gibts auch nix... Ich spiel grad echt mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren... einfach wegen der dreisten Wartezeiten... als ob Apple sich keine Supportmitarbeiter leisten könnte.... *WUT*
aber dafür bin ich viel zu konsumorientiert xD
Momentan steppt da echt der Bär.