Hallo, wie kann ich im neuen Kalender Termine auf dem Starbildschirm in der APP anzeigen und die Hintergrundfarbe schwarz bzw transparent gestelten????
Druckbare Version
Hallo, wie kann ich im neuen Kalender Termine auf dem Starbildschirm in der APP anzeigen und die Hintergrundfarbe schwarz bzw transparent gestelten????
Ich verstehe die Frage nicht. Transparent ist das Live Tile doch automatisch sobald du ein Hintergrund Bild einstellt. Oder was meinst du genau?
Ich möchte es auf dem Homescreen in schwarz bzw transparent haben.
Und mehrere Termine sollte sie anzeigen. Nicht nur einen..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 weiß aus geschrieben.
Für mehrere Termine auf dem Tile taugt der Betriebssystemkalender nicht.
Das Tile IST transparent,
da es immer die eingestellte Akzentfarbe annimmt,
bzw das Startscreen-Hintergrundbild (Wallpaper) durchscheinen lässt,
wenn man ein Startscreen-Hintergrundbild (Wallpaper) gesetzt hat
DIE Tile sollte doch mit nem Update veränderbar sein. Da muss doch was zu machen sein ohne das man auf drittanbieter zurückgreifen muss. Habe MS mal angeschrieben.. Aber da geht man ja eh nich drauf ein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 weiß aus geschrieben.
Denglisch..sächlich..das Tile.
Deutsch..weiblich...die Kachel.
Das Tile, die Kachel, des System-Kalenders ist nicht konfigurierbar, da sie sich automatisch anpasst (siehe mein Posting von vorhin)
Wer "SystemTiles" verändern will, muss es mit Apps versuchen.
Ja aber wäre es denn vom Entwickler nicht möglich DIE Tile veränderbar zu machen..? Es gibt keine so schöne schlichte App wie die eigenen Kalendertile vom System. 😞
Dem möchte ich beipflichten. ZZt habe ich die Lock manager APP. Im Vergleich, es werden mehr Termine angezeigt. Ansonsten aber kein Vergleich zur Systhem APP.
Ich nutze zur Zeit weekview. Hängt aber teils stark mit Aktualisierung hinterher. Und ne Verlinkung über die Tile zum Systemkalender gibts auch nich.
Zu das Kachel sag ich nix mehr....Frühers wolltn se de Kacheln transparent, nu sinn se transparent, nu wolln se se wieder bunt....
@Hauptstadt: Lies dich mal in den weekview-Thread ein, dann wirst du lesen, wohin sie sich "Verlinkt".
Weekview 8 ist die App die du suchst. und wenn du die Kachel / das Tile schwarz haben willst, machst du einfach ein schwarzes Hintergrundbild. Und nein, die System App kann momentan nur einen Termin anzeigen, ich finde das auch blöd, aber eine eMail an MS wird da wohl kaum etwas nützen. Entweder sie bringen irgendwann ein Update, oder du greifst einfach auf eine der zahlreichen Apps zurück die teils kostenlos, teils kostenpflichtig sind. Weekview ist jedenfalls sehr gut und der Entwickler reagiert auf Fragen / Anforderungen sogar hier im Forum.
Eine kostenlose APP mit ähnlichen Eigenschaften nur mehr Termine auf der Kachel als der Systhemkalender konnte ich leider nicht finden. Das mit der farblichen Gestaltung hat sich mit neuem Hintergrund erledigt.
Loewe gibts denne ne Möchlichkeit vom wV 8 direkt zum syskalender geschickt zu wern..? Die tile vom weekview in Verbindung mitm System wäre die Endlösung schlechthin..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem weißen 930 aus geschrieben.
@Hauptstadt: Wenn dich DAS Tile von Weekview interessiert, dann gehe doch mal in diesen Thread: Week View 8 Vorabinformation + Live Tile
Ah ok.. Hab die App ja schon länger drauf.. Aber nur der Tile wegen.. Wenn ich in den Kalender selber will nehme ich den Systemeigenen.. Spricht mich optisch deutlich mehr an..
Apps kann man nicht miteinander verlinkenverbinden.
Im Falle der weekview: Diese App "arbeitet" aber mit dem Microsoftkalender...weiteres im weekview-thread...
(Das Forum hier hat für so ziemlich alles eine eigene Kategorie...klick dich mal durch)
Habe gerade bei WPCentral eine Kalender-Tile-App gefunden, die bei Klick auf die Kachel den Systemkalender öffnet: http://www.windowsphone.com/s?appid=...7-11c72f66beef
Waaas..? Gleich mal probieren..
---------- Hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------
---------- Hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------
He vielen Dank für den Hinweis.. Das bedeutete nun aber leider die Deinst von Weekview von meinem Tel..
Hm, hat ja reichlich Zugriffsrechte. Muss das sein?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.