Seite 1 von 83 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1649
  1. Hallo,

    ich bin der Entwickler von 'Week View' und hier in diesem Forum gibt es bereits Threads, in welchen über meine Applikations diskutiert wird.

    'Week View' war ursprünglich eine Applikation, welche eine Wochenansicht anbot, weil diese im WP enthaltenen Kalender nicht verfügbar ist. (daher der Name). Inzwischen ist Week View zu einnem vollwertigen Kalender ausgebaut mit Wochen, Tages, Monats und Jahresansicht, vielen konfigurierbaren Live Tiles, Suchfunktion, der Möglichkeit Termine zu ersellen, Copy/Paste von Terminen via Kontexmenü, Filtermöglichkeiten u.v.a.
    Eine Trial Version ist verfügbar, falls jemand die App testen möchte.

    Seit wenigen Tagen habe ich nun mein Windows Phone 8 Gerät (HTC 8x) und ich bin gerade dabei, eine Version von Week View, mit dem Namen 'Week View 8' , zu entwickeln, welche 'Week View' um die neuen Funktionen von Windows Phone 8 erweitert.

    Für die erste Version auf der neuen WP8 Plattform habe ich folgende Funktionen vorgesehen:

    - Native Unterstützung der HD-Auflösung von Windows Phone 8. (Live Tiles der WP7 Version werden unter WP8 hochskaliert, das sieht dann eher verwaschen aus) Die Live Tiles werden bei Week View 8 für die hohe Auflösung erstellt, sind daher nicht verwaschen.


    - Unterstützung von verschiedenen Live Tile Größen, im speziellen das Haupt-Live Tile unterstützt nun die volle Bildschirmbreite, um den aktuellen Tag, die Wochennummer und die nächsten 4 Termine anzuzeigen.


    - Unterstützung von Sprachbefehlen + diese werden künftig noch ausgebaut.
    Beispiel:
    Am Windows Phone Startbildschirm hält man den Windows-Button gedrückt und sagt: "Starte Week View und zeige den nächsten Termin". Windows Phone startet daraufhin Week View 8 und antwortet mit Sprachausgabe: "Der nächste Termin ist "Pokern mit Freunden in 1 Tag, 5 Stunden" (beispielsweise).
    => praktisch, wennn man seine Termine beim Autofahren checken möchte, denke ich.

    - Erstellen von Terminen in allen am Windows Phone 8 konfigurierten Kalendern direkt aus Week View 8. (durch Verwenndung des neuen "SaveAppointmentTask")


    - Optionale Anzeige eines Kalenders direkt am Lock-Screen des Windows Phone 8.
    Habe ich mir in der Form gedacht, dass man ein Hintergrundbild auswählt und dieses dann mit einem halbtransparenten Kalender überblendet wird. Bin mir nicht sicher, ob das bereits in der 1. Version drinnen sein wird, machen möchte ich es auf jeden Fall.

    WICHTIG:
    Die aktuelle Week View Version für Windows Phone 7.x wird selbstverständlich weiterentwickelt.
    Gemeinsam mögliche Funktionen, wird es in beiden Versionen geben z.B. werden die verschiedenen Tile Größen ja künftig auch in WP 7.8 möglich sein - diese Funktionalität kommt dann natürlich auch in die WP7 Version von Week View.

    Funktionen, welche nur unter Windows Phone 8 möglich sind, kann ich natürlich nur in der speziell für WP8 entwickelten Version anbieten - das ist der Grund, warum es eine solche geben wird.

    Aktuelle Informationen zu Week View 8 und meinen Apps finden sich auf meinem Blog: http://www.hannesbiribauer.com
    Geändert von HannesB (15.01.2014 um 08:44 Uhr)
    20
     

  2. Anbei mal ein Screenshot des neuen, breiten Live Tiles.

    Week View 8 Vorabinformation + Live Tile-weekview8largelivetile.png

    ...ich bin sicher nicht der perfekte Designer.
    Also wenn es begründete Änderungswünsche zum Live Tile gibt, sind diese natürlich sehr willkommen.

    Meine Idee ist:
    - aktuelle Wochennummer anzeigen, schließlich heißt die App Week View
    - aktuellen Tag + Datum anzeigen
    - die nächsten 4 Termine anzeigen, wann diese sind und wie lange es bis zu diesen noch dauert.

    Anbei eine etwas veränderte Version, Tag am letzten Termin ausgerichtet, Hinterlegung der WochenNr. entfernt.

    Week View 8 Vorabinformation + Live Tile-largelivetile_v2.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Week View 8 Vorabinformation + Live Tile-largelivetile_v2.png  
    Geändert von HannesB (18.11.2012 um 13:29 Uhr)
    4
     

  3. Wann können wir denn mit der WP8 Version rechnen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. Wird bei deiner App ein Kalendereintrag, der im Outlook als Privat gekennzeichnet ist, auch nicht angezeigt? Rsp. man sieht den Inhalt des Termins nicht sondern nur "Privat". Das finde ich sehr schade.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    Geändert von patgerber (17.11.2012 um 21:13 Uhr)
    0
     

  5. @LonelyFighter1:
    Ich habe geplannt, dass ich die Arbeiten an der Version nächste Woche fertigstelle.
    Der MS Zertifizierungsprozess dauerte bisher leider immer 1 Woche, daher wäre ein frühestmöglicher Termin für die App in 2 Wochen.
    Derzeit gibts es ja aber auch noch nicht sooo viele Windows Phone 8 Besitzer - ich kann Beta-Tester also gut gebrauchen - bei Interesse, bitte um Nachrichte via PM.

    @patgerber: Private Einträge aus Outlook (genauer: Exchange) werden auch in Week View als privat angezeigt.
    Hintergrund: Die Windows Phone Programmierschnittstelle (auch WP 8 !) liefert zu privaten Terminen keine Detais zurück. Für den Windows Live Kalender umgeht Week View das, indem es direkt auf den Windows Live Kalender eines Users zugreift (nach desse Zustimmung + Anmeldung). Für Exchange ist dieser direkte Zugriff noch nicht möglich.
    Ich arbeite jedoch daran - ein User aus diesem Forum unterstützt mich dabei und ich habe vor, eine Lösung wie für den Live Kalender auch für Exchange bereitzustellen.

    Grundsätzlich entwickle ich Week View jedoch in meiner Freizeit und ich kann daher nicht immer alle Funktionen so schnell umsetzen, wie ich das selbst gerne tun würde.
    Für den Exchange Zugriff muss ich zuvor einen Prototypen entwickeln und wenn das alles stabil funktioniert, wird die Funktionalität in Week View integriert (in beide Versionen natürlich, also auch in die WP7 Version).
    Termin kann ich hierzu aber noch garkeinen nennen.
    3
     

  6. Hi,
    muss ich die App dann etwa nochmal kaufen???
    Gruß jpkow
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  7. Hallo "jpkow":
    Nein, das sollte so funktionieren, dass die WP8 Besitzer diese Version als kostenloses Update erhalten.
    Zumindest habe ich das so vorgesehen.

    Ablauf ist so:
    Als Entwickler kann man entwerder neue Apps oder einn Update von vorhandenen Apps zum "App Hub" zur Zertifizierung schicken. Zum Testen habe ich die WP8 Version von Week View mal als Update upgeloaded und das wurde vom Marketplace akzeptiert. (Bereits beim Upload erfolgen einige Prüfungen, zur Zertifizierung habe ich diese Version noch nicht geschickt, da noch nicht fertiggestellt)

    Beim Update von WP7 zu WP 7.5 (Mango) war es damals so, dass man als Entwickler Updates zu beiden Versionen submitten konnte. Wenn jemand die App erwerben wollte, bekam er jene, die für sein Phone "passt". Wenn dieselbe Person dann auf ihrem Phone das Mango Update installiert hat, konnte Sie die Mango Version von Week View kostenlos downloaden.

    Ich gehe mal davon aus, dass es hier gleich ist - mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht, weil ich es einfach nicht weiß. Meine Anfrage diesbezüglich in einem MS-Entwicklerforum wurde noch nicht beantwortet - ich werde hier nochmal genauer nachfragen, wie der Updateprozess von MS anngedacht ist.

    Ganz klar ist es nämlich (für mich) nicht.
    Wie WP8 Version von Week View wird vorerst als Sprachen nur mal Deutsch und Englisch unterstützen - weil ich nur für diese Sprachen in der Lage bin, Sprachsteuerung zu implementieren (man muss hier festlegen, welche Commands möglich sind und dazu sollte man natürlich die Sprache können).

    Die aktuelle Week View Version unterstützt jedoch viel mehr Sprachen - was passiert dann, wenn ein User welcher bisher die z.B. spansiche Lokalisierung verwendet, auf die WP8 version upgraded - verliert er dann einfach "seine" Lokalisierung?
    Wenn er das nicht möchte, wird der User vor dem Update gewarnt, dass seine Lokalisierung nicht verfügbar ist?

    ...ich wollte damit nur andeuten, dass das Thema nicht ganz einfach ist, jedoch werde ich versuchen hier genauer in Erfahrung zu bringen, wie der Ablauf in solchen Fällen ist.
    1
     

  8. Gibts ein Link für die trialversion?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  9. Danke für Deine sehr ausführliche Erläuterung.
    Hätte auch Interesse an der Beta teilzunehmen. Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner LiveID.
    0
     

  10. @iashwilli: ja, einfach im Marketplace suchen und "Testen" auswählen.
    0
     

  11. Ah OK, dann hab ich die schon drauf
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  12. hi,

    inzwischen haben sich bereits ein paar Personen gemeldet, die mir beim Beta-Testen helfen werden.
    Zur Info an alle: Geplanter Release der Beta Version wird die Mitte der kommenden Woche sein, vorerst ohne "Kalender am Lockscreen" Feature aber mit großen Live Tile und Sprachkommandos.
    0
     

  13. Hey.
    Ich finde das Design schon recht gut.
    Aber auch wenn die App WeekView heißt empfunde ich die KW-Darstellung als etwsa überladen.
    An dieser Stelle würde ich behaupten "weniger ist mehr".
    Oder evtl als Option einbauen?
    0
     

  14. Zitat Zitat von masterwinni Beitrag anzeigen
    Hey.
    Ich finde das Design schon recht gut.
    Aber auch wenn die App WeekView heißt empfunde ich die KW-Darstellung als etwsa überladen.
    An dieser Stelle würde ich behaupten "weniger ist mehr".
    Oder evtl als Option einbauen?
    finde ich auch...
    0
     

  15. Hi,

    ja, da muss ich eucht rechtgeben, es ist schon ziemlich viel frauf auf dem Live Tile.
    Aber ein Tile mit Vorder- und Rückseite wollte ich nicht - möchte, dass man immer alle Termine sichtbar hat.

    Ev. sollte ich die Anzeige von aktueller WochenNr. und aktuellem Tag konfigurierbar gestalten.

    thx
    hannes
    0
     

  16. Also ich finde die Ansicht klasse, so sieht man alles auf den ersten Blick ohne etwas zu drücken. Großes Lob an HannesB.
    0
     

  17. Habe mir die App auch gekauft und hätte einen Vorschlag. Ich würde eine Vorschau für die Tiles schön finden, ich kann mir unter den einzelnen Begriffen nicht immer was Vorstellen und ich muss nicht auf die Aktualisierung warten

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  18. @taron: Ich werde Anzeige von aktuellem Tag + Wochennummber konfigurierbar gestalten, dann kann das jeder einstellen, wie er/sie möchte.

    @mcse2k: Danke für deine Unterstützung.
    Genau das implementiere ich gerade (naja, in Kürze für heute nicht mehr für die WP8 Version, dass man eine Vorschau des konfigurierten Live Tiles sieht + das ist eines der Dinge, welche natürlich beim nächsten Update dann auch in die WP7 Version reinkommen, ist nicht sooo schwer machbar + bringt deutlichen Mehrwert.
    0
     

  19. Zwecks Übersichtlichkeit würde ich im large Tile folgendes besser finden:
    Streiche:'Woche' , setze 'Kw' , und
    Streiche ersatzlos: '#'
    Finde ich beides überflüssig und würde d besser aussehen 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    4
     

  20. Hallo,

    so, die 1. Beta Version ist zur Zertifizierung geschickt - üblicherweise dauert es dann mind. 1 Tag bis ich eine Antwortemail von MS bekomme, dass die Beta Version zum Download bereit ist.

    Sobald das der Fall ist, werde ich diese EMail an alle jene weiterleiten, welche sich als Tester gemeldet haben.

    @Telemitch: das ist in der Beta Version jetzt nicht mehr drinnen, "#" werde ich wohl noch entfernen, "Woche" mag ich aber so belassen - bin mir nicht sicher ob es in allen Lokalisierungen eine so eindeutige Abkürzung für Kalenderwoche gibt, was "KW" entspricht, daher lasse ich einfach mal "Woche" stehen.
    0
     

Seite 1 von 83 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xbox Live ''Deal of the Week'' & Reduzierte Games
    Von ChrisXP im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:13
  2. Live Tile entfernen?
    Von brown78 im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:30
  3. Facebook - Live Tile?
    Von Beatsteak im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:29
  4. Facebook Live Tile (Ich Tile) wiederherstellen
    Von htcjoop im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:06
  5. Live Tile
    Von dpbenne im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

week view 8

week view

Live Tileweek view 8 feiertageweek view windows phoneweek view 8.1weekview 8weekviewweek view windows phone 8week view 8 privater terminweek view c101a7d1c101a7d1 week viewweek view pocketweek view 8 facebookwindows phone week viewweek view 8 aufgabenweek view 8 google calendarWeek View 8 Google kalenders5 pin umgehenweek view 8.1 c101a7d1live tile kalenderwindows phone 8 calendar week viewwindows phone 8 week viewweek view 8 windows Phoneweekview8