AW: Lumia 920 vs Lumia 930
Unser Alking wird bald ein Video dazu machen, dass dann auf unseren Youtube Kanal hochgeladen wird.
Ein Separater Akku Test zum 930 kommt auch als Text sobald das ganze getestet wurde.
Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema 920 VS 930 ?
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Unser Alking wird bald ein Video dazu machen, dass dann auf unseren Youtube Kanal hochgeladen wird.
Ein Separater Akku Test zum 930 kommt auch als Text sobald das ganze getestet wurde.
Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema 920 VS 930 ?
Ist die Rückseite beim 930er auch wie beim 920er durchgefärbt? Sodass Kratzer / Macken im Polycarbonat nicht sichtbar sind?
ich glaube das kann ich dir schon beantworten.
Wie es aussieht wohl nicht, schaue hier:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post2008781
zumindest ist es so das man Kratzer sieht, ist halt ein anderes Material
Ich verweise mal auf unseren Artikel vom April, da findest du bereits Vergleichsfotos http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...im-hands-1614/
Ansonsten kommt demnächst entweder ein Video oder ein Artikel wo beide Geräte verglichen werden.
Zur Akkulaufzeit, wie bereits im Review und auch von Chris erwähnt, wird es nach einer Woche einen Artikel geben. Nach zwei tagen kann man die Performance noch nicht beurteilen.
Zum Thema Kratzer hat Computerbild folgendes herausgefunden wenn man das glauben darf
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...ml#post2008892
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
wäre mal interessant ob das wirklich so ein Material ist, was solche Kratzer etwas ausbügelt nach einer gewissen Zeit. Vielleicht könntet ihr dazu etwas bei Nokia in Erfahrung bringen?
Wir versuchen es. Nokia hält sich leider etwas bedeckt wenn es um anfragen geht.
Wie versprochen bekommt ihr bei uns hier das volle Lumia Programm.
Dem entsprechend ist das Lumia 920 vs. Lumia 930 Video bereits abgedreht und kommt bald in unseren Youtube Channel. Bitte etwas Geduld noch, spätestens morgen ist es hochgeladen denke ich.
Was erwartet euch? Ein 6 Minuten Video was beide Geräte nebeneinander darstellt, einige Apps werden geöffnet und die Tastaturgrößen verglichen. Damit sollte man einen guten Eindruck davon bekommen, wie die Geräte im Vergleich ausfallen.
Danke für die vielen Antworten :)
Dann bin ich mal auf das Video gespannt.
Allgemein wäre es auch gut zu wissen, ob ihr noch Nachteile im Vergleich zum Lumia 920 gefunden habt. Also abgesehen vom fehlenden Glance Screen. Den könnte man verschmerzen.
Wie ist es mit der Kamera beim 930, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen? Da ist das 920 ja ziemlich gut.
Kamera Test kommt wie gesagt noch als Text form mit bsp. Bilder.
Wie ist die Handlichkeit? Mit dem Lumia 920 gehts grad noch so dass ich das mit eine Hand bedienen kann vor allem die zurück Taste ist schwierig mit dem Daumen zu erreichen. Wie sieht's mit dem 930 aus da das ja noch etwas größer bzw breiter ist? Oder ist es handlicher weil es leichter und dünner ist?
Your life, your choise.
Also wenn man das 925 auf das 930 legt ist es eigentlich genau gleich breit nur etwa 1cm länger. Mir war das 925 fast schon zu leicht ich mag es eigentlich wenn man ein gewisses Gewicht in der Hand hat. Und durch die Wölbung vom Backcover liegt es perfekt in der Hand. Aber im Endeffekt ist das natürlich Geschmackssache.
Jeder hat ne andere hand. Ich selber kann das 930 mit einer Hand bedienen.
Es liegt etwas besser in der Hand als das 920, da die Elemente auf dem Bildschirm leicht Grösser sind ist das bedienen auch besser.
@hwendy: Was die Handlichkeit im Vergleich anbelangt sollte das Video deine Frage hinreichend beantworten.
Die Kamera muss ich mir genau anschauen, hierfür wird es die Woche über einen gesonderten Kameratest geben.
Wenn du schon ein paar Schnappschüsse sehen willst, guck doch mal in meinen Instagram Account. Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden.
@Alking: Danke soweit, super. Was mich noch interessieren würde ist das Display. Es soll ja beim 930 sehr hell, scharf und kontrastreich sein, allerdings beim scrollen nachziehen. Irgendwelche Erfahrungen damit? Meine Erfahrung mit Amoled Display war beim Omnia 7 nicht so toll (Pentile Matrix).
Was passiert sind folgende Dinge:
Leichtes "Ghosting" wie bei einem FullHD TV wenn bei schnellem hin und her wischen farbige Elemente etwas "nachziehen" sozusagen. Das tritt aber nur ganz vereinzelt auf und nur wenn man extrem drauf achtet.
Des Weiteren ist das Display sehr scharf. Scrollt man bei dunklem Hintergrund dann flackert die weiße Schrift etwas aufgrund des Schärfegrades. Das tritt ebenfalls nur vereinzelt auf, bspw. im Einstellungsmenü von WP. Das ist aber kein Displayfehler oder auf ein schlechtes Display zurückzuführen sondern ein normaler Effekt. Ebenfalls bei FullHD TVs, bei denen die Schärfe hoch gestellt ist, ist ein solches Flackern zu beobachten.
Aber insgesamt ist das Display eines der besten Panels auf dem Markt. Blickwinkel, Farben und das Weiß sind ausgezeichnet (ich sah unter anderem Xperia Z1 und Z2, One M8, iPhone 5s, Galaxy S5).