Welche Bluetooth Klasse hat denn unsere gear ? Lohnt es sich einen Repeater anzuschaffen ?
Druckbare Version
Welche Bluetooth Klasse hat denn unsere gear ? Lohnt es sich einen Repeater anzuschaffen ?
Bluetooth 4.0
Wozu einen Repeater ? Hast Du denn Uhr und Handy nicht immer bei Dir ? 15 - 20 Meter sind locker drin ;-)
Bei dicken Mauern eher weniger
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Mhh hab ne Altbauwohnung und selbst hier sind 15m drin.
Muss Nee auch sagen, es kommt drauf an, wo das Handy liegt aber nur wegen der Uhr würde ich sagen Nein.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wie meinst du das dass es darauf ankommt wo es liegt
Ob es auf dem Nachtschrank liegt oder im Wohnzimmer auf dem Schrank. Durch die Wände muss das Signale aber trotzdem durch. Aber es kommt mir so vor, als wäre das Bluetooth vom S5 etwas stabiler und kräftiger vor, wie das des Note3.
Verstehe nicht ganz wie du das meinst ich dachte je höher es liegt desto besser oder was wäre die ideale Position
Genau, mein Nachtschrank ist relativ niedrig, der Schrank im Wohnzimmer deutlich höher. Wenn das Phone da liegt kann ich mich frei bewegen, liegt es auf dem Nachtschrank geht die Verbindung teilweise mal verloren.
Also mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich das Handy am Körper in einer Gürteltasche (Kunstleder) habe und die Uhr am Hangelenk (beides links) und dann die Arme verschränke, bricht die BT-Verbindung ab :grübel: Da schirmt der eigene Körper offenbar "so gut" ab, dass die Verbindung nicht mal 50 cm Luftlinie schafft ... ;-)
Jop passiert, war auch bei der GGear schon so, da scheint unser Körper eine unüberwinbare Hürde zu sein.
Ja das stimmt.
Habe auch schon bei Bluetooth Kopfhörern das Problem sobald ich meine Hand zum Handy in die Hosentasche schiebe und diese dann das Handy abdeckt dass die Musikverbindung stottert ^^
Ist halt das Mancko an BT es wird wohl zeit für einen neuen verbesserten Standard xD
Wifi Direct wäre ne Alternative allerdings muss sich dann glaube noch nen bisschen ändern, vorallem was den Stromverbrauch angeht.
Ja da hste recht. Oder es wird so ne art LTE streaming oder etwas ähnliches ^^