Streaming läuft im Hintergrund weiter und leert Akku
Hallo,
ich habe bei meinem Nokia Lumia 920 festgesellt egal mit welcher App ich Musik streame, wenn ich die App schiesse bleibt das Handy dauernd warm und der Akku ist viel schneller leer.
Verwende ich die Lautstärke Wippe, dann ist gleich die Player Fernsteuerung auch bei schon längst geschlossener App wieder da. Abschalten kann ich das nur mit einem Neustart des Handys.
Kennt man für dieses Problem eine Lösung?
Santini
AW: Streaming läuft im Hintergrund weiter und leert Akku
Hast du dieses Verhalten wirklich nur beim Streamen der Musik oder tritt es willkürklich auch mal auf? Den es gibt den berüchtigten "Akku Draining Bug" beim 920er... Das die Playerfernsteuerung auftaucht beim betätigen der Lautstärke ist normal, der sollte aber dann im "Standby" Modus sein.
hat nicht as 1520 auch diesen Draining Bug? Oder ist dieser explizit nur beim 920er?
Zitat:
Zitat von
TheGardner
hat nicht as 1520 auch diesen Draining Bug? Oder ist dieser explizit nur beim 920er?
Vereinzelt tritt es auch bei anderen Modellen auf... aber das 920er ist doch am meisten davon betroffen.
Ok,
ich habe diese Frage nun beobachtet und bewusst auf Streaming verzichtet, und tatsächlich, das Problem tritt nicht nur nach dem Streaming auf, wobei ich den Eindruck habe, der Effekt könne unterschiedlich lange andauernd und muss, sofern man dem Lumia Energie zuführt, nicht zwingend endlos sein.
Heute Abend viel mir die Wärme in der Hosentasche richtig auf. Das Lumia war oben richtig heiss. Ich musste dann nach Hause eine gute Stunde Autofahren und dazu war das Handy auf dem QI Halter im Auto und per Bluetooth mit der Bordelektronik (Freisprechen etc) verbunden.
Normalerweise nimmt der Ladezustand in dieser Situation deutlich zu. Heute blieb er gleich, was heissen will das Lumia hat nebst Bluetooth gleichviel Strom verheizt, wie die QI Ladung hinein bringen konnte.
Könnte es ein Software Bug sein oder ist da sogar ein Handytrojaner im Spiel? Das lässt die Frage zu ob ich das bei Swisscom als Garantiefall anmelden sollte, oder haben das alle 920er?
Santini
Handytrojaner schließe ich aus! Dazu kommt das Problem bei zu vielen Leuten vor!
Ich mache das Phone dann immer aus und starte es neu! Bleibt einzig das Problem, dass sinnlos Akku verbraucht wurde, bis man merkt, dass das Phone tilt!
Wenn es wirklich am Stream liegen sollte, kannst du auch mit einer App wie Stop The Music den Stream killen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Sodela,
letzte Nacht hatte mein Lumia 920 seinen zweiten Black out. Das erste Mal war die Anzeige nach einem Monat nur noch grau und diesmal ging das Licht bleibend aus - Black out.
Jetzt ist es in Reparatur. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das rasche Akkuleeren und starke Aufheizen als Fehler angegeben und den bereits ausgelatschte MicroUSB Stecker. Mal sehen wie es zurück kommt.
Swisscom bietet ihren Kunden ein Ersatzhandy an. Mühsam nur wenn man im Shop vor einer vollen Schublade mit Ersatz Ifons und Androidiots steht und für Businesskunden kein Ersatzgerät bereit liegt in das man sein Microsoft Konto eingeben kann. Da kann ich gleich das Grosstasten Handy aus dem Nachlass meiner Mutter benutzen. Das vernetzt mich logisch auch nicht mit meinem Account.
Ich bin somit vorläufig aus dem Thema raus.
Santini