AW: [Anleitung] LG G3 Root
Weiss eigentlich jemand wie es dann mit offiziellen Updates funktioniert oder muss man zuvor entrooten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Eine ganz doofe Frage. Was bringt es mir das Gerät zu Rooten? Gedacht war das ja mal wegen mangelnder System Leistung und Speicherplatz. Aber hier erkenne ich den Sinn nicht xD
Naja auf xda gibt es schon die ersten camera mods. Da brauchst root, weil da dateien einfügen musst und permissions ändern musst
Btw towelroot soll wohl beim LG G3 funktionieren
Zitat:
Zitat von
User1991
Eine ganz doofe Frage. Was bringt es mir das Gerät zu Rooten? Gedacht war das ja mal wegen mangelnder System Leistung und Speicherplatz. Aber hier erkenne ich den Sinn nicht xD
Hier mal meine Antwort auf Deine Frage, die so genau gleich von einem anderen User heute im Note 10.1 Bereich gestellt wurde ... ;-)
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1998561
Könnte beim G3 aber evtl. knapp werden, da die finale FW samt Kernel auch gut nach dem 03.06.14 entstanden sein könnte...
Falls es aber möglich sein sollte, wäre das allerdings erste Sahne! :D
Zitat:
Zitat von
User1991
Also ich habe nicht nur wg der bloatware u überflüssigen Google apps gerootet, sondern hauptsächlich, weil ich dann in avast den einzelnen apps verbieten kann, überhaupt ins Netz zu gehen, bzw. differenzieren kann, ob WLAN, UMTS o edge erlaubt sein sollen.
@fuhrmann. Ich kann eset und auch Kaspersky root Rechte erteilen ohne den eigentlichen root Zugriff durch Kernel hack.
Vielleicht guckst du dir die beiden Alternativen mal an. eset ist mein Favorit. Kaspersky finde ich aber auch gut
Werde ich mal testen, Danke.
Towelroot funktioniert mit der aktuellen FW einwandfrei! :d:top:
Kann man mit towelroot auch wieder entrooten?
Kannst ja SuperSu dafür verwenden, towelroot geht ja nur dank einer Lücke im Kernel Source, das wird wahrscheinlich nicht ewig gehen.
Bei Samsung könnte man eine neue FW drüber Flashen und der Root war weg. :)
Du installierst zusätzlich SuperSU und damit kannst du einen Unroot machen, ja.
Tapatalked from my LG-D855 using PocketPC.ch mobile App
Sicher?
Ja
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
Ok. Weil ich weiß nicht wie das bei lg mit root und offiziellen Updates ist
So wie ich das jetzt habe, könnte ich sogar OTA updaten, wenn denn was verfügbar wäre... ;-)
Ja das der Updates starte sollte gehen. Jedoch weiss ich nicht ob es gut durch läuft
Zitat:
Zitat von
Gedel85
So wie ich das jetzt habe, könnte ich sogar OTA updaten, wenn denn was verfügbar wäre... ;-)
Würdest du auch sagen, wie du es gemacht hast?