Samsung Galaxy Note 10.1 N8010 Firmware Update Fehlgeschlagen
Hallo habe seit Samstag den 24.05.2014 und habe eine Update meldung bekommen wolte das Update installieren danach machte Tablet einen neustart und beim instalieren der apps bricht der ab und fährt weiter hoch und dann steht da Firmware Aktualisiereung fehlegeschlagen und das ich das am pc machen soll (Kies) darüber habe ich es dann versucht aber kies erkennt mei Tabalet nicht am pc wird es als USB-Massenspeicher erkannt habe dann mal mit odin versucht da steht unten links in der ecke steht <ID0:004> Added hat odin das erkannt wenn ja wo krieg ich jetzt das Offizielle Firmware Update
AW: Samsung Galaxy Note 10.1 N8010 Firmware Update Fehlgeschlagen
Hey,
genau durch die ID gibt Odin dir zu verstehen, dass das Gerät erkannt wurde.
Die neueste Firmware kannst du dir zB bei samdownloads.de oder Sammobile.com runterladen.
Um aber per Odin flashen zu können, musst du dein Tablet in den Download Modus versetzen mittels Tastenkombination Volume Down und Power.
Edit:
Was hast du eben für eine Firmware installiert? Findest du unter Einstellungen, Infos zum Gerät.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Weist du wo ich die Aktuelle Offizielle Firmware Update runterladen kann
Ja bei Sammobile.com. Dafür müssen wir aber wissen, welche Momentan installiert ist. Einfach mal bitte unter den Einstellungen nachgucken, was bei Basisband Version steht.
Bei ist die 4.1.2 drauf aber mein Tablet ich dafür nicht ROOTEN oder weil ich noch Garantie drauf habe
Oki, das ist schon mal gut, jetzt müssen wir noch wissen, ob das ein deutsches Gerät ist oder anderes?
Das musste ein deutsches sein da war von Anfang auf deuts h eingestellt
Fragen wir mal so, wo hast du es gekauft?
Habe es bei ebay gekauft aus münster das Tab ist Generalüberholt
Also das letzte Update von einer deutschen Version ist schon ein halbes Jahr her. Das was ich bei Sammobile.com lese wäre eine Open Europe Version.
Aber ich muss nicht rooten ?
Nein, sowas musst du nicht machen.
Mit Odin eine Firmware aufspielen ist nur eine leichtere und saubere Variante als per Kies.
Okay danke wie funktioniert das ganze
Einfach nach dieser Anleitung von meinem geschätzten Kollegen vorgehen.
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1866061
muss ich die http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=18534 nehmen oder eine andere weil ich hab ja schon 4.1.2 drauf
Im Prinzip ist das die letzte deutsche Version. Nur die ist schon vom letzten Jahr. Bislang sind leider keine neueren Versionen online.
habe hier auf diese seite http://live.samsung-updates.com/inde...evice=GT-N8010 welche von diesem monat gefunden aber steht nich ob das deutsch ist
Unter Region wäre für eine freie aus Deutschland dann DBT deshalb fragte ich, ob das Tab aus Deutschland kommt weil die letzte DBT schon relativ alt ist.
Du kannst aber, wenn Du mit Odin nach der o.g. Anleitung flashst, auch ohne Probleme die neuere Firmware XEO verwenden. Die funktioniert genauso (ist danach auch auf deutsch !) :top: ;-) . Nur nach dem Flashen KEINEN Werksreset machen, sonst sind auch alle Deine Daten und Einstellungen weg.