Seid ihr mit der Qualität der aufgenommenen Bilder mit eurem Nokia Lumia 930 zufrieden? Gibt es irgendetwas zu bemängeln? Zeigt uns doch eure Aufnahmen und Schnappschüsse.
Druckbare Version
Seid ihr mit der Qualität der aufgenommenen Bilder mit eurem Nokia Lumia 930 zufrieden? Gibt es irgendetwas zu bemängeln? Zeigt uns doch eure Aufnahmen und Schnappschüsse.
Ich hab mit meinem mal ein Paar Bilder gemacht und bin nicht so zu frieden hier mal der Vergleich.
930 Bilder http://1drv.ms/1mTU4jS
925 Bilder http://1drv.ms/1mTUcj9
versuche mal Bilder zu machen ohne einer spiegelnden Unterfläche, Kameras haben da meistens Probleme die richtigen Farben und Schärfen einzufangen wenn eine Gosse Fläche so spiegelt.
Ja ich hab auch so schon ein paar Fotos gemacht aber eine wirklich Steigerung habe ich noch nicht gemerkt. Vielleicht sollte ich ein paar Außenaufnahmen machen da aber mein Display kaputt ist und ich es am Montag zurück schicke nehme ich es lieber nicht mit nach draußen nachher fliegt es noch runter und dann kann ich es nicht mehr umtauschen.
Würde mich aber freuen wenn noch ein paar andere Leute ihre Eindrücke schildern würden, gerade der vergleich 925/930 interessiert mich da ich mir noch nicht sicher bin ob ich es behalten soll.
Welches Fotoprogramm? Standard oder Nokia Camera?
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Hier ein interessanter Bericht. Unter dem Punkt, "Schwarzes Modell mit iPhone-Krankheit", steht auch was zur Qualität der schwarzen Metallumrandung des schwarzen Modells. http://www.computerbild.de/artikel/c...0-9960119.html
Sent from my NOKIA Lumia 920 using Tapatalk
Bin mal auf nen ausführlichen Kameratest gespannt. Denn die Kamera war der Hauptgrund weshalb ich umsteigen wollte... :/ Kann aber kaum glauben dass die Kamera wirklich so schlecht ist wie viele behaupten. Aber je mehr Leute darüber berichten desto mehr erwarte ich das mein L930 gleich nach Lieferung wieder zurück geht...
Also ich finde sie nicht schlecht, aber ich hatte eine deutliche Steigerung zum 925 erwartet aber die sehe ich bis jetzt noch nicht. Megapixel sind eben nicht alles.
Also habe den vergleich mit einem iphone 5 s und htc one m8 und diese cam ist bei weitem besser wie beide
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1081 aus geschrieben.
Also ich habe mir der Neugier halber mal vor ein paar Tagen Bilder die mit dem 1520er aufgenommen angesehen und diese waren verdammt scharf, mein 920er macht super Bilder jedoch sind die einfach nie wirklich knack scharf (außer Makros) und im 930er ist ja eigentlich die selbe Kamera wie vom 1520er verbaut. Da ich selbst beide Phones bald habe werde ich auch ein paar Gegenüberstellungen versuchen zu machen. Aber ich denke eines der größten Schritte dürfte der 2 fache Zoom sein (der halbwegs verlustfrei ist), eben die Technik vom 1020er (das kann natürlich weiter ins Bild mit seinen 41 MP).
Hab auch die gleiche Erfahrung zwischen 920 und 1520 gemacht. Und was erwartet man denn noch von einem Smartphone? So enorme Steigerungen sind auf dem kleinen raum halt nicht mehr möglich. Nicht um sonst sind DSLRs etwas grösser ;)
Daher denke ich es wird mir jeder Generation schon noch verbesserungen geben, aber halt nicht die Quantensprünge die manch einer erwartet.
Sent from my 1520
Sehe ich such so die Cam vom 930 ist mega
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1081 aus geschrieben.
Die 20MP sind doch auch nur Marketing. Beim ersten PureView haben sie ja noch versucht nicht von den 41MP zu reden, weil es eben darauf überhaupt nicht abzielt. Wichtig ist doch das Oversampling. Aber alle Welt und leider auch die sog. Fachpresse stürzt sich auf die Megapixel. Ein Sprung äquivalent von 9 auf 20 ist natürlich utopisch. Insgesamt ist die Kamera aber wieder besser. Darauf kommt es an. Als kleines Sahnehäubchen oben drauf kann man eben in auch noch (fast) verlustfrei zoomen. Dabei verzichtet man aber auf die Vorteile des Oversamplings. Wie man es nimmt, also eine bessere Kamera für noch mehr Einsatzzwecke und Situationen.
Falls ihr Fotos hochladen wollt, dann nutzt doch bitte unsere Funktion beim Posting von Beiträgen. Dann hat man sie direkt klickbar hier im Thread.
Ja und jetzt ladet auch mal welche hoch, ich will was sehen^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.