Kontakte von Android (Google) zu WP (Outlook) verschieben
Um keinen neuen Thread zu eröffnen habe ich mal ne frage: Benutze momentan Android dort sichere meine Kontakte via Google dazu benutze ich den Google Kalender. Habe auch einen Microsoft Account da ich vermehrt auf dem PC mit Office arbeite also inkl. Outlook möchte ich meine Kontakte übertragen auch Kalender da Office einfach nicht zu ersetzen ist.
Habe aber auf dem MS Konto div. Msn/Skype Kontakte die will ich nicht ins Handy Telefonbuch aber auch nicht löschen. Kriege ich es so hin?
AW: 5 Jahre Android - mein verzweifelter Versuch mit WP8
Hallo Bosanac,
kannst Du Deine Kontakte nicht exportieren nach Excel oder TXT-Format? Dann kannst Du experimentieren ohne sie zu verlieren.
Ich bin auch erst seit drei Tagen mit WP8 beschäftigt und es hat etwas gedauert, bis ich meine Kontakte nur einmal und nicht vier mal auf meinem Smartphone hatte!
Gruß
Gerd
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Um keinen neuen Thread zu eröffnen habe ich mal ne frage: Benutze momentan Android dort sichere meine Kontakte via Google dazu benutze ich den Google Kalender. Habe auch einen Microsoft Account da ich vermehrt auf dem PC mit Office arbeite also inkl. Outlook möchte ich meine Kontakte übertragen auch Kalender da Office einfach nicht zu ersetzen ist.
Habe aber auf dem MS Konto div. Msn/Skype Kontakte die will ich nicht ins Handy Telefonbuch aber auch nicht löschen. Kriege ich es so hin?
Du kannst unter den Einstellungen der Kontakte Filter setzen, die dafür sorgen, dass Facebook, Twitter und Skype Kontakte ausgeblendet werden aber über die Suchfunktion der Kontakte schnell gefunden werden können.
Wenn Du die Skype App nicht installiert werden meines Wissens auch die Skype Kontakte nicht integriert, andernfalls kannst Du sie ja wie erwähnt ausblenden.
Doppelte Kontakte lassen sich doch ganz einfach verbinden. Ich habe auch alle möglichen Konten hinzugefügt Facebook, Windows, Hotmail usw.. Viele werden automatisch zusammen geführt. Alle anderen lassen sich mit ein paar Klicks vereinen. Das hat den großen Vorteil, dass keine Informationen verlorengehen und man kann aus einem Kontakt alle möglichen Kommunikationswege nutzen.
Möchte aber keine FB oder Skype Kontakte im Telefonbuch da zu habe ich ja die App von beiden wenn ich es mal brauche. Habe ne Anleitung auf MS gefunden wie übertragen jetzt brauche ich nur eine um den Exchange einzurichten damit Kalender und Kontakte auch klappt.
---------- Hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------
Zitat:
Zitat von
alfi
Wen du das Phone nich haben willst kaufe ich dir das Teil für mein Vatern ab.😉
Ich möchte das Handy noch nicht verkaufen ob wohl mich WP8 reizen würde doch kann erst in 2 Monaten verlängern. Falls es auf ricardo.ch landet melde ich mich ;)
Hi,
ich habe einfach (wie es beschrieben wurde) in PC-Outlook einen neuen Account angelegt (via Outlook Connector), der mit meinem MS-Live-Account gekoppelt ist. Im Smartphone ist ja auch mein Live-Acccount aktiv. Den alten Kalender habe ich nach Verschieben der wichtigsten Termine auf inaktiv gesetzt. Ebenso habe ich meine Kontakte von PC-Outlook-Kontakte mit Copy-Paste in mein Live-Kontakte kopiert ... einen kleinen Moment warten und Schwups waren sie auf dem Smartphone verfügbar.
Mein altes Smartphone (HTC Desire S) habe ich mit meinem Firmen SIM bestückt (da es derselbe Provider ist, war es kein Problem). Es hat ein wenig gedauert, bis ich die WP-Apps gefunden hatte, die mir die Funktionen von Android wieder gegeben haben, z.B. statt des Personen-App das Readable Contacts und statt des Telefon-App den "Phone Dialer" & "9 Contacts Quick".
Was ich noch vermisse, ist das Gruppieren von WP-Apps, entweder per echter Gruppen-Kachel, die man dan öffnen kann, oder das persönlich einfärben von Kacheln.
Im Großen und Ganzen gefällt mir WP8 besser als Android ... es funktioniert alles etwas "profi-mäßiger", Android gibt so einen Spiel-Charakter ... na ja, das ist aber mein ganz persönlicher Eindruck.
Was mir gut gefällt am HTC 8X mit WP8 ist die Laufzeit des Akkus. Trotz permanent WiFi, Bluetooth und GPS von 8:00 bis 20:00 noch immer 65% Rest-Kapazität, beim Desire S wäre ich schon auf fast 0 ... und die Epfangsempfindlichkeit ist bei X8 besser, wo das Desire S kein Wifi mehr Empfängt, funktioniert es noch problemlos mit dem X8.
... mal meine 2 Cents ...
Gruß
Gerd
Ging Problemlos, und ich kann die Verknüpfung von Skype aufheben allerdings wenn ich mich bei Skype wieder anmelden möchte will er die Verknüpfung wieder herstellen wenn ich ablehne kann ich mich bei Skype nicht mehr anmelden....:(
Zum Gruppieren von Apps kann ich zwei verschiedene Methoden empfehlen:
1. Variante
Du suchst Dir eine App, die ein Bild in mehrere Kacheln zerschneidet. Z. B., wenn Du mehrere Foren zu einem Thema zusammen haben möchtest, nimmst Du ein Bild, dass zum Thema passt. Die App kann dann z. B. Das Bild in vier Kacheln zerteilen, denen Du dann einzeln die verschiedenen Links zuordnest. Am besten, Du nimmst dafür die kleine Kachelausgabe.
2. Variante
Du erzeugt auf dem PC eine Powerpointseite mit lauter kleinen Bildern, z. Beispiel in Kacheloptik. Denen weist Du jeweils die entsprechenden Links zu. Diese Seite nimmst du aufs Handy und legst davon eine einzige Kachel an. Wenn Du sie gut gestaltet hast, merkst Du kaum, dass Du dich in einem Programm befindet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Du musst nicht die Verknüpfung entfernen, du kannst einfach die Skype Kontakte im Telefonbuch ausblenden. Dir werden dann nur noch die Skype Daten von Kontakten angezeigt die du auch sonst im Adressbuch hast, aber das sollte ja nun wirklich nicht sehr stören.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
MrEnglish
Du musst nicht die Verknüpfung entfernen, du kannst einfach die Skype Kontakte im Telefonbuch ausblenden. Dir werden dann nur noch die Skype Daten von Kontakten angezeigt die du auch sonst im Adressbuch hast, aber das sollte ja nun wirklich nicht sehr stören.
Mit der kostenlosen
Und wo findest du die Einstellung? Auf Outlook.com und auch auf dem Outlook PC finde ich es nicht. Ich habe kein WP8 Handy....auf Android auch möglich die Kontakte auszublenden?
Oh, das kann ich dir nicht sagen, das stellt man direkt am Gerät ein.
Mit der kostenlosen
Kontakte von Android (Google) zu WP (Outlook) verschieben
Fasse hier mal die Posts aus einem anderen Thread zusammen, weil das dort doch arg OT war.