Artikel: Google I/O: Google Hangouts wird zum Messenger für alle Plattformen
AW: Artikel: Google I/O: Google Hangouts wird zum Messenger für alle Plattformen
An einer Google App für Windows/ Windows Phone glaube ich nicht, das wäre ja eine 180° Kehrtwende. Vor noch nicht solange Zeit wurde ja die Google-Doc App zurück gezogen und bis auf Google-Suche, gibt es bis dato keine weitere App für Googledienste. Warum sollten sie es ausgerechnet mit Hangout´s anders machen?
AW: Artikel: Google I/O: Google Hangouts wird zum Messenger für alle Plattformen
Zitat:
Zitat von
Markus@
Denke mal das Sie es sehr wohl für alle Plattformen anbieten werden. Wenn man einen Teil seiner Freunde damit nicht erreicht überlegt erst gar keiner ob er von Whats App oder Facebook Messenger zu Google geht, bzw. es überhaupt mal testet. Und Google will ja schließlich durch die Werbung welche Sie durchs mitlesen gezielter anbieten können Geld verdienen.
Auch wenn sie es für alle Plattformen anbieten - ich denke es wird, wenn überhaupt, von Android-Usern benutzt weil Google das in Android so tief einpflanzen wird, dass man nicht mehr darum herum kommt. Ähnlich iMessage bei Apple.
Ob der Sprung auch auf iOS oder gar andere Plattformen gelingt wage ich stark zu bezweifeln. WhattsApp hat mittlerweile eine derart starke Marktdurchdringung erreicht, dass die wohl mittelfristig nicht mehr vom Thron gestossen werden können. Siehe auch andere Versuche wie hike etc.