Windows-Taste reagiert im Standby erst nach mehreren Versuchen
Hy,
Wenn ich versuche mein Surface über die Windows-Taste zu wecken, gelingt mir dies erst nach 4 oder 5 Versuchen. Es vibriert zwar, aber der Bildschirm geht nicht an. Im laufenden Betrieb reagiert sie einwandfrei. Wie ist das bei euch?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Windows-Taste reagiert im Standby erst nach mehreren Versuchen
Ja, ist bei mir leider genauso... erst seit dem letzten Firmware Update. Stört mich zwar nicht extrem, aber sein müsste es auch nicht.
Yep, dito. wurde bereits in einem anderen Threat behandelt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
Hi,
selbiges Problem hab ich auch - seit dem letzten Update braucht es teilweise zwei bis drei Versuche bis der Kleine aufwacht. Wenigstens ist es ein globales Problem (ich dachte schon mein Surface hat 'n Schlag weg), Microsoft wird hier sicherlich nachbessern. :)
Grüße
Sleepless
Bei mir verhält sich die Windows-Taste schon länger so - ist das nicht normal? ;)
Hätte aber noch ein Problem mit meiner Vol+-Taste - die geht teilweise gar nicht oder nach zig mal drauf rum drücken.
An anderen Tagen geht die Taste problemlos. Hab langsam die ein oder andere App in Verdacht, konnte es aber noch nicht reproduzieren. Kennt hier noch jemand das Problem, dass die Vol+-Taste einfach nicht will? Die Vol--Taste geht dagegen immer.
Bei mir brauchts genau 2 Berührungen – eine wohl zum aufwachen des Logos die zweite dann zum Starten – genauso wenn ich es mit dem Hardbutton oben aufwecke – 2 klicks …
VG
Mannie
Zitat:
Zitat von
mannie
Bei mir brauchts genau 2 Berührungen – eine wohl zum aufwachen des Logos die zweite dann zum Starten – genauso wenn ich es mit dem Hardbutton oben aufwecke – 2 klicks …
Hi,
funktioniert wohl tatsächlich so, aber nur wenn zwischen den beiden Klicks eine kurze Pause (ein zwei Sekunden) eingehalten wird. :)
Grüße
Sleepless
Ich habe die wlan Netzwerktreiber über den Gerätemanager deinstalliert. Aber den Haken bei Treiber auch vom Gerät entfernen NICHT gesetzt.
Danach habe ich einen Neustart durchgeführt. Die Wlan Netzwerkkarte wurde automatisch wieder installiert. Man muss nun nur wieder das Netzwerkkennwort für das Wlan Netzwerk neu eingeben. Seitdem läuft es bei mir wieder rund. Anscheinend gibt es hin und wieder Problem bei den automatischen Treiber Updates.
Mit der kostenlosen
Und das löst das StartbuttonProblem???
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Naja bei mir war das so.....seitdem geht es bei mit tadellos,
ich hatte das im US Forum von einem Surface-Forum gelesen...und bei mir hat es funktioniert.
Meintest Du, dass Du den Netzwerkadapter "Marvell AVASTAR Wireless-N Network Controller (SDIO)" deinstalliert hast und dann unter "Aktion" - "Deinstallieren" das Gerät deinstalliert hast und im Kästchen "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" das Häcken "NICHT" gesetzt hast?
Kannst Du ggf. den Link zu dem Forum posten?
Mit der kostenlosen
Ja genau so war das....seitdem startet er sofort aus dem Standby...kein schwarzer Bildschirm...keine Wlan Probleme
Habe den Workaround heute Mittag gemacht und siehe da, kein Startprobleme mehr. Zumindest bis jetzt nicht.
Mit der kostenlosen
So.....bei mir läuft es jetzt schon den 3. Tag...so wie es soll.
Es liegt wohl daran das bei Updates teilweise der Treiber von dem Wlan Modul fehlerhaft installiert wird. Schon seltsam wie sich das auf den Standby Modus auswirkt.
Mit der kostenlosen
Der Trick mit dem WLAN-Treiber hat bei mir nicht funktioniert.
Allerdings gab es diese Woche ein Update der Systemhardware und jetzt ist's viel besser.
Mit der kostenlosen
Das Juni Update Changelog sagt dazu:
•Surface Home Button driver update that improves the reliability of the devices waking up immediately on the first button press.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.