Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: iPad Kaufberatung
Die im ersten Augenblick vermutete "Funktionsarmut" lässt sich eben durch jene Apps ausgleichen die es zu Hauf im AppStore gibt ^^ Die Speichererweiterung würde ich schon als einen Vorteil des Surface betrachten, allerdings sehe ich den USB Anschluss nicht als Vorteil, aber als einen Nice to Have für mich.
Wenn ich mich so in der Runde von Bekannten und Kollegen umhöre - und da ist es egal welche Redaktion es ist - so kenne ich bis dato niemanden der nen USB Stick an sein Tablet gesteckt hat, unter anderem auch ich ^^ Wobei einmal kam es vor, da hatte nen Freund zufällig nen Dokument auf nem Stick dabei und ich war zu faul meinen PC hochzufahren, also hab ich ihn kurz ans Android-Tablet gesteckt.
Das Feature zwei Programme nebeneinander laufen zu lassen habe ich zwar in den Testfällen des öfteren benutzt, allerdings nie vermisst. Bei der sehr geringen Auflösung bereitete mir das gar an einigen Stellen Kopfschmerzen. Auch bei der Bearbeitung langer Dokumente oder Bilder.
Von daher finde ich, dass die Vorteile im iPad was Leistung und gar die Flexibilität in den Programmen betrifft einfach überwiegen ^^
Verstehe mich bitte nicht falsch, das Surface RT ist ein wirklich gelungenes und gutes Tablet. Es ist der zwitter zwischen "kein vollwärtiger Laptop" aber "immerhin etwas mehr wie ein Tablet". Aber es fehlt NOCH an Reife und den nötigen Programmen. Wer ein vollwärtiges Office Tablet brauch, wird mit dem Surface wohl am glücklichsten ;) Vor allem wenn man auf Speichererweiterung und USB Anschlüsse angewiesen ist. Allerdings hinkt es der Konkurrenz in Form von Android oder Apples iPad noch hinterher.
Was Safari anbelangt: Du kannst den Desktop-Browser Safari nicht mit Mobile Safari vergleichen. Mobile Safari baut zwar auf der selben Engine auf, ist aber grundlegend anders programmiert. Der Safari auf Apples iOS Geräte ist der derzeit Leistungsfähigste Browser im ganzen mobilen Web. Keiner ist schneller, keiner hat eine bessere Darstellungsqualität und kaum einer erreicht den Webkomfort von Mobile Safari für mobile Endgeräte. Der Surface Browser kommt nicht einmal in die Nähe der Qualität.
Anhang 123675
Der Desktop Safari für Windows ist einfach nur schlecht und wird auch nicht mehr weiterentwickelt :) Das ist wohl so und will Apple auch nicht mehr ändern ^^ Ganz anders sieht es im mobilen bereich aus.